04 Dezember 2012

[AMu] mit "Alice had a vision again" aus der Breaking Dawn LE von Essence

Hallöle!

Heute gibt es mal wieder ein AMu. Geschminkt wurde es mit dem Pigment "Alice had a vision again" aus der Breaking Dawn LE der Firma Casanova. 

Bevor ich noch etwas zu dem Gesamtbild schreibe, eine kleine Collage: 



Folgendes habe ich benutzt: 
• Color Arts Shadow Base von Essence
• "Alice had a vision again" Pigment aus der "Breaking Dawn" LE von Essence
• Fyrinnae Pigment "Rapunzel had extensions"
• Einen hellen, leicht glitzrigen hautfarbenen Ton aus einer No-Name Palette
• Flüssig Eyeliner von Essence
• I ♥ Extreme Mascara von Essence
• weißer Kajal von Manhattan
• Augenbrauen Gel aus der "Hollywood FABULOUS 40ties" LE von Catrice

Auf das gesamte bewegliche Lid habe ich "Alice had a vision again" aufgetragen und das ganze ganz leicht nach oben hin noch etwas ausgeraucht. Das Pigment ist in der Verblendung wirklich hartnäckig, wie man auf dem unteren Bild rechts erkennen kann. Teilweise ist es doch recht fleckig geworden. Und dann war ich von dem Effekt des Lidschattens auf dem Auge etwas enttäuscht. Wo war der leichte Glitzer und das metallische Finish hin, welches man *HIER* so schön erkennen kann? Da ich die Farbe an sich aber sehr schön und intensiv finde, habe ich einfach das Fyrinnae Pigment "Rapunzel had extensions" drübergepinselt, damit ich etwas Glitzer auf dem Lid habe. 

Das Endergebnis gefällt mir zwar super, so sehr, dass ich mich entschieden habe, diesen Look an Silvester zu tragen, aber der Weg dorthin war mehr als holprig. Im Ganzen bin ich schon etwas enttäuscht und werde wohl dabei bleiben, dass ich das Pigment nur noch als Eyeliner nutzen werden oder eben nur in Kombi mit "Rapunzel had extensions". 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Ganz liebe Grüße!
Saskia

4 Gedankengänge:

  1. Das Pigemnt hatte ich mir auch angeschaut! Und ich war beim Swatchen schon echt skeptisch! Es hat sich da schon von einer leicht zickigen Zeige gezeigt! Aus diesem Grund durfte es auch nicht mit nach Hause, obwohl ich die Farbe echt toll finde! Deine Farbzusammenstellung finde ich aber echt klasse! PS: Mein Lidstrich wird immer besser, yeah...

    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Swatchen im Laden war ich hin und weg und es war so schnell im Einkaufskörbchen. Zu Hause beim Zeigen, für den Post sah das ganze auch noch schön aus. Aber ich muss fast schon sagen, dass der Auftrag an sich eine Strafe ist. Mittlerweile habe ich es mit Pixie Epoxy von Fyrinnae, Color Arts Base von Essence und der normalen Eyeshadow Base von Essence probiert. Bei beiden Esence Grundierungen kommt der Effekt nicht sooo schön raus und die Handhabung mit Pixie generell ist für mich noch nicht so einfach :o)

      Aber na ja.. tschakka und so.

      Hab eben dein Matt/Metallic AMu gesehen und gedacht, dass du da den Lidstrich vielleicht á la Fahrschule gemacht haben könntest :D Übung macht den Meister, meine Liebe. ♥

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Wieder ein wunderschönes AMU, dass Du da gezaubert hast! Ich bin ja ohnehin so ein riesiger Fan von Lila - aber mit den Pigmenten komme ich einfach nicht zurecht, ich habe davon immer mehr unter der Kontaktlinse klebe, als auf dem Augenlid :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Danke, für dein Lob. Freut mich auch, dass es dir gefällt, obwohl es doch teilweise fleckig und grausig ist (jetzt, wo ich es so nochmal sehe, empfinde ich es so). ;o)

      Als Essence die Pigmente rausgebracht hat, habe ich mich einfach mal an die losen Lidschatten rangetraut, bei dem Preis kann man nichts falsch machen, selbst wenn man nicht klarkommt oder die Farbe nicht der Burner ist. Aber bei MAC und Co. ist das was anderes :D Jedenfalls ist das Übungssache. Anfangs habe ich auch den Pinsel "reingetunkt" und meine Wange war farbig und nichts auf dem Lid :D

      Das Kontaktlinsen-Problem hab ich auch nicht, da ich bei meiner heißgeliebten Brille bleibe :)

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.