02 Dezember 2012

[Aktion] Looks like... Valerie - Adventsschminken

Quelle
Einen wunderschönen 1. Advent, meine Lieben!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich in Weihnachtsstimmung bin! Dieses Jahr ist es ganz besonders ausgeprägt. Die Fenster sind geschmückt, die ersten Kekse sind gebacken, die Wohnwand glänzt vor lauter Kitsch, die Wohnungstüre funkelt sogar vor sich her und am liebsten möchte ich, dass die Zeit gar nicht rumgeht. 

Damit wir dieses Jahr noch ein bisschen mehr von der tollen Weihnachtsstimmung haben, hat Valerie von Looks like... Valerie, ihre Leser eingeladen, bei dem diesjährigen Adventsschminken mitzumachen. Bis vor ein paar Tagen hatte man die Möglichkeit die Themen selbst vorzuschlagen und aus diesen vier Favoriten auszuwählen. 

Das erste Thema lautet: "Weihnachtsleckereien" 

Was gibt es also typisch zur winterlichen Jahreszeit? Zuckerstangen, Dominosteinchen, Schoko-Nikolaus, Marzipankartoffeln uvm. Aber ganz ehrlich? Das ist mir zu unpersönlich. Meine ganz besonderen Weihnachstleckereien sind die selbstgemachten Kokosmakronen meiner Mama ♥

Jedes Jahr am ersten Advent steht sie in der Küche und backt ihre heiß begehrten Kekse, die die gesamte Familie zu Weihnachten verschlingt. Nicht nur die Prozedur, die dahinter steht, sondern auch das Ergebnis liebe ich über alles! Daher habe ich mich entschieden, Kokosmakronen in ein Augen-Make-up umzusetzen. 

Hier ist das Ergebnis: 



Benutzt habe ich folgende Produkte: 

• Eyeshadow Base von Essence
• bareMinerals Lidschatten "High Style" 
• Fyrinnae Pigment "Nijiro" auf bareMinerals gegeben, sowie auf das gesamte Lid
• ein dezentes, glitzriges Braun aus einem NoName Quattro
• Augenbrauen Gel aus der "Hollywood FABULOUS 40ties" LE (Catrice)
• weißer Kajal von Manhattan
• Maximum Defintion Volume Mascara von Essence
• schwarzer Flüssig Eyeliner von Essence
• Kokosflocken, die vom Backen übrig geblieben sind

Ich wollte das ganze extra sehr, sehr zart und dezent halten. Zum einen, weil ich das so schöner finde und zum anderen, weil ich Kokosmakronen auch als unaufföllige Backware bezeichnen würde. Im Gegensatz zu anderen Keksen, die wer weiß wie verziert sind, sind die Makronen doch recht unauffällig. 

Als ich das AMu geschminkt habe, habe ich mich mal wieder in Fyrinnae bzw. das Pigment "Nijiro" verliebt. 

Falls ihr Lust und Laune habt, könnt ihr euch die Umsetzungen aller Teilnehmer bei Valerie anschauen, denn in den Kommentaren werden alle den Link zu ihrem AMu hinterlassen. 

Euch allen wünsche ich noch einen schönen 1. Advent und weiterhin eine tolle (Vor-) Weihnachtszeit :o)

Ganz liebe Grüße!
Saskia

2 Gedankengänge:

  1. Wozu solche Kokosflocken gut sind :D
    Danke für den schönen Look! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken nicht nur, sondern sehen ganz pasabel im Gesicht aus. :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.