02 Dezember 2012

Immer wieder Sonntags + persönliches Highlight

Hallo zusammen!

Hach ♥
Der 1. Advent *yaaaaaaay* Passend dazu schneit es seit heute Morgen ununterbrochen und ich bin einfach nur glücklich. Die Stille die hier herrscht, der Blick nach draußen zeigt mir eine wunderschöne weiße Landschaft und während ich diesen Post hier schreibe, brennt dier erste Kerze am Adventskranz :o)

Adventssonntage sind jedoch nicht nur gut, um sich in Weihnachtsstimmung zu versetzen, sondern auch um einen schönen Wochenrückblick zu schreiben.

|Gesehen| Snow White and the Huntsman (mit K. Stewart & Charlize Theron), Spieglein, Spieglein - die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Lilly Collins & Julia Roberts), Shrek 1 (♥)

|Gelesen| Eine schöne Kurzgeschichte, namens "Der Gast" aus dem Buch "Weihnacht eines Träumers" von W. Niederer. Das Buch beinhaltet 5 kurze Erzählungen, die in Zürich, Luzern, Arabien, Kanada und im Weltall stattfinden. Als Leseexemplar erhalten und ich bin mal gespannt.

|Gehört| Viel Radio - wie immer.

|Getan| Wohnung weihnachtlich geschmückt, Urlaubsplanung für 2013 vorbereitet, gebacken, gekocht, Gewinnspiel gepostet! :o)

|Gegessen| Hähnchengeschnetzeltes mit Spaghetti, Spinatauflauf, Warme Lachsschnitten, selbstgemachte Pizza und den Rest weiß ich schon nicht mehr.

|Getrunken| Cappuccino, Kaffee, stilles Wasser, heiße Zitrone

|Gedacht| "Genau am 24.12. ist er schon ein halbes Jahr nicht mehr da.", dass die Leute jedes Jahr auf ein neues halbe Nervenzusammenbrüche kriegen, weil die Straßen glatt und schneebedeckt sind und dementsprechend bescheuert fahren. Man weiß es doch - Jeeeedes Jahr das gleiche >.<

|Gefreut| Über das erste und bisher zweite Adventstürchen

|Geärgert| Ein wunderschönes Oberteil, nur noch einmal in meiner Größe da - ich muss, muss, muss es haben! Bemerke einen Flecken genau im Rückenbereich, als sei der Stoff verfärbt. Gehe zur Kasse und frage nach Nachlasse bzw. ob das Oberteil nochmal in der Gr. da sei. Die extrem unfreundliche Verkäuferin meinte nur, dass ich froh sein könne, in das genannte Oberteil reinzupassen... (Ich bin pummelig, sollte ich an dieser Stelle erwähnen, das Oberteil war Gr. 44 und es passte - aufgrund des Schnittes. Normalerweise trage ich 48. Aber dennoch kein Grund so blöd zu sein.)

|Gewünscht| 3 Wünsche frei zu haben :o)

|Gekauft| Backzutaten, Cabochon-Material, Autoersatzteil

|Geklickt| Gaaaaaaanz viele tolle Blogs, web.de, Facebook, ebay, QVC etc.

|Persönliches Highlight| Ich durfte mich die Tage bei einer Sprachschule vorstellen und habe direkt einen Bewertungstest gemacht, damit man sehen kann, auf welchem Level ich sprachlich stehe. Ich empfand den Test unglaublich schwer, umso überraschender war, dass das Ergebnis top gewesen sein soll. Ich bräuchte keinen Vorbereitungskurs, das einzige, was ich mir nochmal ansehen sollte, wäre die Vergangenheitsformen der französischen Sprache. Ein Anmeldebogen ist direkt mit nach Hause genommen worden und mündlich wurde mir zugesagt. Allerdings stehen noch weitere Schulen aus und ich möchte mich noch nicht festlegen.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und 1. Advent! 

Ganz liebe Grüße!
Saskia    

0 Gedankengänge:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.