26 Juni 2014

MMM #26: Vorher/Nachher: The Power of Make-Up

Hallo zusammen! 

Steffi von Smoke & Diamonds, sowie Oli von Rock your Style, laden zum 26. Mal ein, bei ihrer Schminkaktion Monday Make-Up Madness mitzumachen. Da ich beim letzten Look schon so großen Spaß hatte, möchte ich dieses Mal wieder ins Boot hüpfen und etwas beisteuern. 

Nun steht alles unter dem Motto "The Power of Make-Up" und ich hatte wahnsinnig viel Spaß, die Bilder zu meinem gleich kommenden Look zu schminken. Ich finde es total schade, wenn sich schminkbegeisterte Mädchen genieren, ungeschminkt das Haus zu verlassen. Ob Blassnase, Muttermallandschaft und Augenringgruftie - ich gehöre in alle Kategorien - ihr seid hübsch! Also ein kleiner Appell an euch alle: Steht zu eurer Schönheit, die Natur hat sich was dabei gedacht! :) 

Jedenfalls war einem ja überlassen, was für einen Look man schminkt, sofern das Vorher und Nachher einfangen wird. Beginnen wir mal mit den nackten Tatsachen: Ich! Ungeschminkt! (ist das eigentlich ein No-Go auf einem Beauty-Blog?) 


Um das ganze authentisch zu gestalten, gab es - extra nur für euch - ebenso ungekämmtes Haar! :D

Ich habe die Gunst der Stunde genutzt um ein Make-Up zu schminken, was ich schon immer mal ausprobieren wollte und Tatatatataaaa, das ist es geworden: 


Im direkten Vergleich: 

 
Lustig finde ich ja, dass alle Fotos, auf denen ich ungeschminkt bin, fast schon hochmütig in die Kamera schaue und komplett geschminkt, schaue ich stets schüchtern. Kurios... 

Hier kommen die detaillierten Bilder: 

Mit Blitz: 

Ohne Blitzlicht: 


Zunächst habe ich den Nyx Jumbopencil in "black bean" auf das bewegliche Lid aufgetragen, damit ich eine dunkle Grundlage habe. Danach habe ich zum Pigment "Fire Opal" von Fyrinnae gegriffen und alles nach oben hin ausgeraucht. Um eine weiche Kante zu schminken, wurde "Fire Opal" mit einem perlig-weißen Lidschaten verblendet. Auf die Mitte des beweglichen Lids habe ich, mithilfe von der klebrigen Pixie Epoxy Base - ebenso von Fyrinnae - Glitzer aufgeklebt. Um eine schöne Rahmung zu erzielen, habe ich das goldbraune Pigment ebenso am unteren Wimpernkranz aufgepinselt. Falsche Wimpern runden den Look ab und schon war das AMu geboren. 

Ich hoffe, euch gefällt meine Interpretation zum Thema "The Power of Make-Up" und vielleicht habt ihr auch Lust und Laune mitzumachen :) 

Ganz liebe Grüße
Saskia

9 Gedankengänge:

  1. Ich finde ja, dass Du Dich durchaus auch ungeschminkt zeigen kannst :) Wobei Deine Augen mit diesem fantastischen AMU noch mehr strahlen :)

    Ich schminke mich mehr und mehr anders je älter ich werde - mit Anfang 20 undenkbar, dass man im Sommer eine Sonnensprosse gesehen hätte :) Jetzt versuche ich immer mehr "Gesicht" zuzulassen und fühle mich sehr wohl damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Danke, für dein liebes Kommentar!

      Dieses Make-Up ist natürlich arg übertrieben, aber auch nur um diesen Effekt zu verdeutlichen. Normalerweise ich auch dezent geschminkt, wobei ich gern auffallende Lippenstifte trage. Sonst ist mir jedes Muttermal, jede Sommersprosse oder jede Narbe egal :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Sehr schön, sowohl geschminkt als auch ungeschminkt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Charline,

      danke dir! Freut mich, dass dir beide Varianten gefallen. Werde dann aber doch eher dabei bleiben, mich wieder geschminkt zu zeigen :D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Du verwandelst dich von einer Natural Beauty in eine Glam Diva!
    Einfach traumhaft! Beides ♡♥♡♥♡
    Liebe Grüße Lejamatt

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombination aus Gold und Schwarz steht dir richtig super!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein tolles AMU - richtig klasse! Vielen Dank für's Mitmachen und auch deinen kleinen Appell am Anfang :) Genauso hatte ich das Thema gedacht: Es muss sich einfach keiner verstecken <3

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schön <3 Du hast das Thema super umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  7. Uh! Habe dein tolles AMU gerade bei der Suche nach Fyrinnae gefunden =) sieht wirklich oberklasse aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.