14 Mai 2014

Neues Gewand für My Bulletin Board, aber welches? Hilfe!

Hallöchen zusammen, 

wie hat Herr von Kamp einst gesagt? Alles neu, macht der Mai? Diesen Vorsatz möchte ich gern beherzigen und das Blogdesign ändern. Momentan habe ich bei meinem Layout das Gefühl, als würde es noch gar nicht fertig aussehen. Besonders die Sidebar ist mir zu unruhig. Der Header passt nicht ganz zum Bild, was die Breite betrifft, doch das hätte ich ändern können - da sprach die Faulheit aus mir. Jedenfalls habe ich einige Vorschauen für euch und brauche eure Hilfe. 

Gleich findet ihr drei Headervorschläge - Hauptaugenmerk liegt hierbei einfach nur um das Muster und die Brushes (Lippenstift und Kussmund). Die Schrift möchte ich ungern ändern, denn ich liebe sie! :) Ihr könnt mir ruhig sagen, was euch gefällt, was euch weniger gefällt. Was euch fehlt oder euch zu viel ist. Für jede Kritik bin ich offen und dankbar. 

Hier also die Vorschläge: 

Beispiel Nr. 1:
Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Es ist das gleiche florale Muster, wie im jetzigen Header. Die Farben finde ich ganz hübsch, doch aufgrund der Schrift, geht - meiner Meinung nach - einiges verloren. Und aus irgendeinem Grund, empfinde ich das Design, in Kombi mit dem roten Lippenstift und dem Kussmund, sehr unruhig.



Beispiel Nr. 2: 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Hier bin ich mal etwas mutiger gewesen. Die Farbe ist der Knaller, doch mit dem leicht gräulichen Hintergrund, ist es zu extrem, oder? Im Gegensatz zum ersten Header, finde ich hier die Brushes (Lippenstift & Kussmund) total passend. Niemand stielt sich die Show und es passt zusammen. Was sagt ihr? 



Beispiel Nr. 3: 
Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Schöne Farben, nicht zu kräftig, zeitlos und passend. Die Farbe des Kussmundes beißt sich etwas mit den Hintergrundfarben, aber das lässt sich flott ändern. Findet ihr den Header schön oder eher weniger? 


Also! Wie ihr sehen könnt, ich bin da nicht so wirklich schlüssig und einen richtigen Favorit habe ich bisher auch nicht, außer was das Muster betrifft. Glaube ich... :) 

Für jegliche Art von Anregung oder Tipps, bin ich offen und danke euch allen schon recht herzlich, dass ihr mir helfen wollt! :) 

Ganz liebe Grüße
Saskia

3 Gedankengänge:

  1. NR 3 Da du eine Veränderung möchtest würde ich den Ersten nicht wählen da er dem jetzigen Header zu ähnlich ist. Im zweiten kann man die Schrift nicht gut lesen.

    Der 3tte ist einladend, freundlich und hell, ich finde der passt am besten!

    LG Meike

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt Nr. 3 am Besten - zum einen, weil ich finde, dass man hier am besten die Schrift lesen kann. Zum Anderen, weil mir gerade der leichte farbliche Kontrast von Hintergrund und Kussmund gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich finde Nr. 3 auch am schönsten das hat mir auf den 1.Blick sofort gefallen.
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.