07 März 2014

[Nägel] Luxury Lacquers: Holomania - Disco auf den Nägeln

Ich muss ehrlich gestehen, dass die CATRICE Vorschau zu diesen tollen Lacken wirklich an mir vorbeigerauscht ist. Momentan wird eine LE nach der anderen auf den Markt geworfen, sodass das ein oder andere untergeht. So auch hier geschehen. Als ich dann die ersten Swatches auf Instagram gesehen habe, wollte ich unbedingt drei Nuancen der Holomania-Lacke. 

Nachdem meine Müller-Dealerin des Vertrauens mir sagte, sie hätten keinen einzigen Lack dieser LE mehr vorrätig, versuchte ich mit wenig Hoffnung mein Glück im stark besuchten DM in der Stadt. Und siehe da, fast ein unberührter Aufsteller. Lediglich die Nuance "ApHolo 7" war komplett weg. Jedenfalls hatte ich das Glück zwei Wunschlacke, nämlich "Holo Manolo" und Plum me up scotty", zu ergattern. 

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob die Farben etwas für euch sind, möche ich euch in diesem Post die Entscheidung ganz leicht machen :) 


Insgesamt beinhaltet der Holomania Teil der Limited Edition vier Farben "Holo Manolo" - "ApHolo 7" - "Holo in One" und "Plum me up scotty". Vorstellen möchte ich euch "Holo Manolo" und "Plum me up scotty". Dementsprechend folgen nun Tragebilder :) 



Zunächst zeige ich euch "Holo Manolo". Eine silbrige Farbe mit holografischem Effekt. Die Farbe erinnert mich total an eine Discokugel und macht sich in Natura so toll! 

Weiter geht es mit "Plum me up scotty"...



Wie der Name es schon sagt, die Nuance ist etwas lilalastig. Aufgrund der Blitzeinstellung kann man das leider nicht so gut erkennen.

Ich finde, die Bilder sprechen für sich. Beide Farben sind auf ihre Weise wunderschön. 

Der Auftrag ist, wie gewohnt, ganz einfach. Aufgrund des breiten Pinsels ist das Lackieren innerhalb von zwei Strichen erledigt. Laut Hersteller wird ein zweiter Auftrag empfohlen, wobei ich nicht finde, dass das zwingend notwenig ist. Zumindest bei "Plum me up" habe ich keine zweite Schicht aufgetragen. Nach einer kurzen Trockenphase glitzern die Nägel in all möglichen Farben. Der Effekt ist wirklich unschlagbar. Mit meinen China Glaze Holo's verglichen, ist dieser Teil der CATRICE LE, eine harte Konkurrenz. Sei es aufgrund der Farbe oder dem Holo-Effekt. 

Wer noch die Möglichkeit hat, einen Aufsteller zu sehen, sollte wirklich zuschlagen. Für 3,49€ kann man absolut nichts falsch machen und ist vergleichen, mit anderen Lack - bzw. Hololack-Anbietern recht günstig. 

Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen :) 

Wie findet ihr die Farben? Ebenso ein Fan von unterschiedlichen Finishes/Nuancen oder mögt ihr es "nur" glossy? 

Liebe Grüße
Saskia

9 Gedankengänge:

  1. Den fehlenden Holo gibt's nur im größeren Müller - Aufsteller! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Danke, für den Hinweis. Wusste ich gar nicht. Aber ich glaube, bei der Beliebtheit werde ich keinen mehr kriegen >.< Egal, ein Versuch ist's wert :)

      Löschen
  2. Oh toll :)!
    Ich hab auch drei Lacke von dieser LE mitgenommen ;).

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, sieht der toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei unseren dm und Müller gab es wirklich noch alle Farben.
    Mir waren die Pinsel diesmal einfach zu zottelig und ungerade, sowas nervt mich bei Nagellack total.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.