26 März 2014

Make me up #31: Chroniken der Unterwelt

Nachdem ich die letzten Tage aufgrund Krankheit, das Bloggen etwa ruhen lassen musste, starte ich diese Woche wieder durch. Anfangen möchte ich mit der wöchentlichen Schminkaktion von Marisol. 

Für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich spreche - hier eine kleine Zusammenfassung: Marisol hatte die Idee, zu gewissen Themen ein Make up umzusetzen. Mittlerweile läuft diese Aktion schon über ein Jahr und wir befinden uns thematisch bei Filmen. Diese Woche kommt das Thema von Steffy und bezieht sich auf den Film "Chroniken der Unterwelt." Ich habe das Buch nicht gelesen, fand den Film jedoch überraschend gut. 

Es handelt sich hierbei um ein junges Mädchen, welches eigentlich ein normales Leben führt, bis sie herausfindet, dass ihre Mutter vor einiger Zeit eine talentierte Dämonenjägerin war. Nach dem "Karriereende" als Dämonenjägerin hat die Mutter etwas sehr wichtiges von den "bösen Buben" gestohlen. Darauf sind diese eben wieder ganz wild und sind dementsprechend hinter der Tochter her. Also, wer auf Fantasy steht, sollte sich den Film wirklich mal anschauen. Wie gesagt, ich war positiv überrascht. 

Jedenfalls ist der Film allgemein düster gehalten, daher habe ich das Make up dementsprechend angepasst. Hier meine Umsetzung: 




Wie oben bereits geschrieben, habe ich das Make up düster und rauchig gehalten, da der Film auch so dargestellt ist. Stets schwarze Klamotten, düstere Endzeitstimmung etc. Der rote Pailettenliner soll ein kleines Zeichen für Dämonen sein. Und ja, ich habe jede Pailette einzeln aufgetragen. Ich mag so Kleinstarbeiten :) 

Ich hoffe, dass euch die Umsetzung gefällt! 

Kommende Woche lautet das Thema "Hellboy und die Goldene Armee", vielleicht habt ihr ja Lust und Laune mitzumachen :) 

Derweil solltet ihr euch auch unbedingt die Umsetzungen von Steffy, Marisol, Lejamatt und Tavie anschauen! 

Liebe Grüße
Saskia



#31 Chroniken der Unterwelt - City of Bones
devilly
Lejamatt
Marisol
Saskia
Tavie

3 Gedankengänge:

  1. Das sieht total gut aus mit dem glitzernden Lidstrich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ti! :)

      Freut mich sehr, dass dir der Look gefällt!

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Der Glitzer Lidstrich ist der Hammer.
    Auch der ausgerauchte Lidschatten gefällt mir richtig gut. I love matt!
    LG Lejamatt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.