28 März 2014

[Review] L'ORÉAL - Color Riche L'Extraordinaire - 401 Fuchsia Drama

Vor einer kleinen Weile hatte ich das Glück, von L'ORÉAL ausgewählt zu werden, um ein Lippenprodukt der "Color Riche"-Reihe zu testen. Ich entschied mich für die Nuance "Fuchsia Drama" und ich kann euch sagen - Name und Farbe ist Programm! 

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt farbintensiver als Lippenstift sei, glänzender als Gloss und pflegender als Lip Balm. Das alles wird mit folgender Aussage untermauert: 

..."Eine Kombination von wertvollen Mikro-Ölen mit intensiven Farbpigmenten für ein einzigartiges Farberlebnis mit Pflegekomfort." ...

Den Gloss habe ich nun etwa eine Woche täglich benutzt und bevor ich euch meine Meinung mitteile, gibt es erstmal ein Produktfoto.

 
Die Umverpackung kommt in Form eines stabilen Plastikgehäuse daher. An sich finde ich, dass es sehr edel und ansprechend aussieht. Den oberen, schmalen, Teil des Produktes kann man drehen und öffnen. Dann erscheint ein Applikator, der ein sauberes Auftragen ganz leicht macht. Was ich auch sehr schön finde, ist, dass ihr euren Ton vorne an dem Farbmuster erkennen könnt. Solltet ihr also beispielsweise mehrere Produkte der Color Riche Reihe haben, so kann man direkt auch an der Umverpackung erkennen, welchen Farbton man hat. 

Kommen wir nun zu Tragebildern...

Frisch aufgetraen

Nach ca. 1.5 Std. Tragezeit

Die erste Aufnahme zeigt die Farbe, kurz nach dem Auftragen. Ein intensives Pink - der Name ist hierbei Programm, "Fuchsia Drama". In Natura ist die Farbe noch etwas intensiver. 

Auf dem zweiten Bild habe ich den Gloss etwa 90Minuten getragen. 

Wie ihr sehen könnt, trägt sich die Farbe gleichmäßig ab und setzt sich nicht unschön in die Lippenfältchen ab, weswegen das Produkt einen dicken Pluspunkt von mir bekommt. Was mich mehr als positiv überrascht hat, ist das Tragegefühl. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich kein Gloss-Typ. Am liebsten habe ich es sogar matt. Doch hierbei kommt kein unangenehmes klebriges Gefühl auf. Wenn ich den Aspekt "Glänzender als andere Glosse" unter die Lupe nehme, muss ich sagen, dass ich da keinen Unterschied erkennen kann. Des Weiteren habe ich auch keinen pflegenden Aspekt feststellen können. Meine Lippen bleiben, aufgrund des aktuellen Wetterumschwungs, weiterhin trocken und rissig. Das Color Riche Produkt hinterlässt bei mir sogar den Eindruck, dass es Unebenheiten ausgleicht. Da meine Lippe derzeit etwas rissig ist, habe ich eine wunde Stelle, welche man vielleicht auf dem zweiten Bild (Unterlippe - links oben) nur erkennen kann, wenn man genau hinschaut. Momentan würde ein Lippenstift diese Stelle unschön betonen. Ein weiterer positiver Aspekt für das Lippenprodukt. Für 10,99€ gehört der Gloss schon zu den teureren Drogerieartikeln und ich finde, obwohl ich von dem Gesamtpaket begeistert bin, dass der Preis für 6ml doch etwas teuer ausfällt. 

Insgesamt bin ich schon begeistert, würde mir allerdings einen Kauf gut überlegen, da ich den Preis doch recht hoch angesetzt finde. Ingesamt gibt es 9 Nuancen in dieser Reihe, welche ihr *HIER* genauer betrachten könnt. 

Wie findet ihr die Farbe? Seid ihr eher der Lippenstift-Typ oder schaut ihr euch auch die Glosse der Color Riche - Reihe mal an? 

Liebe Grüße
Saskia

PS: Bitte entschuldigt die Qualität meiner Bilder, wenn ich den Post verfasse, sehen sie 1A aus. Ich mache alle Bilder mit meiner Spiegelreflexkamera. Auf dem PC und während dem Post schreiben, sieht alles gut aus. Wenn ich jedoch den Artikel veröffentliche, sieht es nicht so toll aus. Die Google+-Einstellung habe ich bereits durch, daran liegt es nicht. Weiterhin also auf der Suche, weswegen dies so ist :(

1 Gedankengänge:

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.