03 Januar 2014

My Bulletin Board im neuen Gewand

Das neue Design sollte schon lange stehen, doch ich bin eher HTML- und Bildbearbeitungsmäßig frisiert, statt versiert. Doch nun endlich, nach langem hin und her, doch wieder verwerfen, neu gestalten etc., steht das Design und ich bin sehr glücklich damit. 

Natürlich gibt es hier und dort noch Verbesserungsmöglichkeiten, doch das wichtigste ist, dass es mich so schonmal sehr zufrieden stellt und ich kein Augenplaque kriege, wenn ich meinen eigenen Blog besuche. Das letzte Design war nun nicht mal einer Notlösung würdig und bin froh, dass ich es nicht mehr sehen muss. :)

Das einzige, was mich noch etwas unruhig stimmt, sind die Bildabmessungen und dass ich einfach nicht weiß, wie ich im Grunde ein Bild posten soll. Kommen wir zum ersten Problemchen.

Das Design habe ich von Copy Paste Love und alles hat wunderbar geklappt, nun sagt Mira, dass das Bild min. 800Px haben sollte bzw. einfach Originalgröße auswählen. Je nach Bild - bei Produktbildern beispielsweise -, ist mir das jedoch etwas zu groß. Wisst ihr, was ich da machen kann? 

Das zweite Problemchen betrifft nochmals die Sparte Bilder. Ich bin mir nie ganz schlüssig, wie ich sie hochladen soll. Mit abgerundeten Ecken, welche Schrift soll das Wasserzeichen haben, wo soll das Wasserzeichen hin, wie groß kann es sein, ohne das Gesamtbild zu stören und vieles mehr. Habt ihr da Anregungen? Ich werde demnächst wohl die Wasserzeichen mit Gimp setzen, denn da kann ich mein Headerfont als Wasserzeichen nutzen, was für das Gesamtbild ja ganz hübsch ausschaut, denke ich. Oder?

Ich hoffe, dass euch das Design auch gefällt und ihr euch nun hier wohl fühlt bzw. etwas wohler fühlt :) 

Liebe Grüße
Saskia

10 Gedankengänge:

  1. Oh es ist wunderhübsch geworden :)!

    Lg Lisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus :)
    Ich kenne mich mit dem Design von Layout überhaupt nicht aus, macht zum Glück immer alles meine Schwester :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn mich in dem Bereich auch gar nicht aus. Man kann sich in vieles reinlesen, dennoch bleibt's schwer :) Aber Internetforen, kleine Hilfestellungen und ein benutzerfreundliches Gimp hat mir dann doch geholfen :)

      Löschen
  3. Ich hab ja mittlerweile auch ein recht cleanes Layout, mag ich sehr gerne.
    Einziger Kritikpunkt wäre, dass ich es nicht so schön finde, wenn der Header mittig ist und die Schlagworte zu den Seiten, also Startseite etc. so "alleine" und verlassen links steht und Deine Postüberschrift dann ganz rechtbündig. Wäre mir zu unruhig, aber das ist eben Geschmacksache. Liebe Grüße und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Sachen, von denen ich grad gar keine Ahnung habe :) Die "Startseite" steht da so alleine, da der Header nicht wirklich mittig ausgerichtet ist, das ganze ist wohl eher nach rechts gerutscht. Da muss ich im Grunde nur die Größe an passen, glaube ich zumindest :D

      Dass der Blogtitel rechts ist, finde ich eigentlich ganz gut, ist mal was anderes. Ich suche nun nur noch einer Beschreibung, wie ich den Titel anders gestalten kann, lese fleißig Copy Paste Love :)

      Dein neues Design habe ich auch schon gesehen, finde ich toll :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  4. Morgen will ich mir auch wieder welche kaufen. Ich hab mir schon ewig keine Schuhe mehr gekauft aber man kommt kaum dazu High Heels zu tragen, im Sommer ist es dann anders. Momentan trage ich am liebsten flache Stiefel, da rutscht man nicht so. Ich hab mir Wandtattoos bestellt, hoffe die halten an meiner Wand.

    Dein neues Design sieht total hübsch aus :) Ich versuche schon seit Tagen die Kommentare rund zu gestalten aber irgendwie funktioniert das nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Copy Paste Love findest du ein Tutorial, womit du die Accountbilder rund gestalten kannst. Daran habe ich mich aber auch noch nicht versucht.

      Ich bin auch total zufrieden mit dem Design :) Fühle mich jetzt hier heimelig ;D

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.