29 Dezember 2013

[Dies & Das] Make up Inventur 2013

Vor etwas mehr als einem Jahr, habe ich eine kleine Make up Inventur gemacht und möchte das nun wiederholen. 2012 war ich der Meinung, dass meine Sammlung immens zulegen wird, aufgrundessen, dass sich mein Kaufverhalten durch das Bloggen wohl ändern würde. Das Kaufverhalten hat sich definitiv verändert, das kann ich schonmal behaupten. Nun schreiten wir jedoch zur Tat und zählen alles aus :)

ProduktFirmenAnzahl+/-
FoundationCATRICE, Maybelline, BeYu3-2
PuderbareMinerals1-2
LidschattenpaletteMUA, Sleek, Zoeva5+5
Gepresster Lidschattenp2, MAC, Manhattan, Nivea, Inglot, Atrdeco, CATRICE15-13
LidschattenstiftASTOR, Maybelline, CATRICE12+12
Cremelidschattenessence, CATRICE3+3
Loser LidschattenFyrinnae, essence, bareMinerals, CATRICE, Rival de Loop35+8
Rougeessence, KIKO, CATRICE, MUA, Kryolan, Manhattan8+3
Wimperntuscheessence, p2, Lancôme6-
KajalManhattan, alverde, Zoeva, p2, catrice7+4
NagellackEssie, p2, Bobbi Brown, Rival de Loop, China Glaze, CATRICE, L'Oréal, essence, Anny, Douglas Eigenmarke, KIKO, ASTOR42+15
Lippenprodukte gesamtMAC, p2, Isadora, essence, CATRICE, Manhattan, Clinique, BeYu, NYX, Lancôme52+33
- LippenpflegeLabello, Clinique3
- LipglossNYX, BeYu, essence8
- LipcreamManhattan, essence, p28
- LippenstiftCATRICE, essence, Lancôme, MAC, p2, Isadora, Manhattan, NYX31
- LippenkonturstiftCATRICE2
Eyeliner (flüssig, Gel)Maybelline, essence, Rival de Loop, Zoeva, KIKO, MUA24+13
Fake LashesNo Name, essence, CATRICE, Red Cherry, lenilash, Sleek20+11
ParfümThierry Mugler, Dita von Teese, Christina Aguilera, Naomi Campbell, Rihanna6+2

Eigentlich muss ich sagen, dass ich an der ein oder anderen Stelle zurückgeschraubt habe, beispielsweise bei der Foundation und Puder, damit ich bei Lippenstiften ordentlich was drauflegen kann :) 

Die Wahrheit ist jedoch einfach nur, dass ich meine Foundation gefunden habe und auch mein liebstes Puder. Derzeit kann keinem meinem innig geliebten bareMinerals Puder das Wasser reichen. Meine Vorliebe für matte Lippenprodukte habe ich dieses Jahr extrem ausgelebt. So besitze ich nämlich 20 matte Lippenstifte/Lipcreams und Co. Und ich sehe noch lange kein Ende in Sicht. 

Wenn ich die Zahlen mit dem Vorjahr vergleiche, hat sich natürlich etwas getan. Das Bloggen hat sicher einen großen Teil dazugetan, aber mein Spaß am Schminken und Experimentieren nimmt immer mehr zu und da hat sich auch so noch einiges gefunden. 

Macht ihr auch ab und an eine Inventur, um den Überblick zu halten oder scheut ihr euch eher davor? 

Ich bin gespannt, wie eure Auszählung ausfallen würde! 

Liebe Grüße
Saskia

5 Gedankengänge:

  1. Seit ich blogge und regelmäßig Beauty Blogs lese, hat sich im letzten jahr auch einiges angehäuft. Es hat jedoch schon wieder aufgehört, ich habe letzten Monat ordentlich ausgemistet und renne keiner LE mehr hinterher, die meisten Drogerie LEs sind eh eher schlecht als recht momentan :/

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du auf jeden Fall einiges angesammelt. Wie wäre es mal mit einem Lippenstift Post, der würde mich sehr interessieren. Oder auch deine Eyeljner Sammlung! LG und alles Gute fur morgen. Ich denk an dich! Lejamatt

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss noch die Fotos machen, dann kommt meine Beautyinventur :) Ich hab auf jeden Fall bei Nagellacken zugelegt :)

    AntwortenLöschen
  4. hui! da hat sich einiges bei den lippenprodukten angesammelt :D mich würde auch ein lippen-produkt-posting interessieren :)

    AntwortenLöschen
  5. hehe, +33 iss supi ;-) wenn ich inventur machen würde, wäre das jahr bald wieder rum ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.