13 Mai 2013

[TAG] Meine täglichen Begleiter...

Wiebke von Rock 'n' Roll Heart ♥ hat vor einer kleinen Weile einen eigenen TAG ins Leben gerufen und mich glatt eingeladen, mitzumachen. 

Hierbei soll es um Produkte gehen, die zwar nicht jeden Tag, allerdings schon mit Abstand zu den anderen, am meisten in Gebrauch sind. Da haben sich einige gefunden, daher möchte euch gerne meine daily basic-Produkte zeigen :) 


Beginnen wir mit einem Teil meiner Grundierung:

Derzeit habe ich arg dunkle Augenringe. Morgens sehe ich aus, als hätte ich die ganze Nacht durchgemacht und vergessen mich abzuschminken. Kein Concealer, außer "Der Löscher" von Maybelinne ist diesem Problem derzeit gewachsen und dann auch noch in der perfekten Nuance. Mit der Zeit verrutscht der Concealer nicht und deckt wirklich prima ab. 


Weiter geht's mit den Augen:
Nichts geht ohne meine "Beige Ballerina" Palette aus einer Manhattan LE, deren Name mir gerade entfallen ist. Man hat wunderbare erdige Töne, mit einem leicht matten Finish. Von Hautton, bis kräftiges Braun, alles dabei. Die Palette ist wirklich jeden Tag in Gebrauch. Sei es, um Smokey Eyes zu schminken, oder einfach die Augeninnenwinkel zu highlighten. Hier mal ein paar Swatches: 


Falls ich mal nicht zur Palette greife, was doch recht selten ist (habe sogar noch zwei Back ups's), nehme ich einen matten Lidschatten von p2. Zwar soll das ein coralliger Ton sein, eignet sich meines Erachtens nach aber als wunderbar neutraler Hautton. Dies trage ich auch zumeist, wenn es tagsüber nur ein Lidstrich auf den Augen gibt. 

Auf den Wangen trage ich am liebsten...
... von Manhattan Powder Rouge in der Farbe "apricot 39D". Oder auch mal "Glossy Rosewood", aus einer Glossybox, die ich im Zuge einer Bloggeraktion gewann. Beide Töne sind recht unterschiedlich. Hier mal ein Eindruck:

1. Bild: Bei Blitzlicht
2. Bilder: Tageslicht
Der rosige Ton ist der aus der Glossybox und der apricot-Ton von Manhattan. Beide trage ich total gerne, selbst wenn es schnell gehen muss, verzichte ich nicht auf die zwei hübschen. 

Des Weiteren gehört das Transculent Powder von essence zwingend in meinen morgendlichen Alltag, ohne geht wirklich gar nichts. Im Laufe der Vergangenheit habe ich einige Puder ausprobiert, sei es teuer oder günstig: Catrice, Dior, bareMinerals und Co. - keines empfand ich als so unglaublich angenehm, wie dieses hier. Lang haftend, günstig und neutral...

Zum Schluss:
Die Lippchen...

Auch wenn es eher "schwere" Töne sind, so trage ich "Craving" und "Mocha" von MAC am liebsten. Meiner Meinung nach, veredeln die zwei Töne das gesamte Make up ganz wunderbar. Lippenstifte, die zwar auffälliger sind, dennoch in den Alltag passen, aber auch Farben sind, die man zum Weggehen auftragen kann. Swatches:


"Mocha" hat ein semitmattes Finish, hält lange, ohne dabei die Lippen auszutrocknen. "Craving" ist ein kräftiger Beerenton, welcher ebenso langhaftend ist und sehr edel aussieht. 

Nun, das sind meine alltäglichen Lieblinge. Selbst wenn es schnell gehen muss, greife ich zu diesen Sachen - ja, zu fast allen. Ja, fast jeden Tag, außer sonntags vielleicht. Es sei denn, wir fahren weg :D

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Lieblinge? 

Ich tagge...

Marisol
Miss Xtravaganz
TaVie Tale
devilly K. und
Lejamatt

Würde mich sehr freuen, wenn ihr zeigt, was ihr täglich benutzt. Vielleicht stoßt ihr uns auf neue Produkte :)

Liebe Grüße

10 Gedankengänge:

  1. Oh danke fürs Taggen :) Vorm Urlaub schaffe ich es glaub ich nicht, aber danach mach ich gerne mit :)
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
  2. die Aktion gefällt mir.
    toller Überblick deiner Lieblinge ;)

    LG Bibi <3
    http://bibis-beauty-talk.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Toller TAG. Bin gern dabei. "Craving" sieht traumhaft aus. Und rote Lippen stehen dir so gut! Liebe Grüße Lejamatt!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank fürs mitmachen :) Die beiden Lippenstifte passen super zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. Craving gefällt mir richtig gut, auch wenn ich meistens doch eher sanfte Lippenfarben und kräftige AMUs bevorzuge. Dir dagegen stehen intensive Lippenfarben super.

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen, mal gucken wann ich dazu komme den TAG aufzugreifen :)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  7. @Marisol:
    Mach du in aller Ruhe :)

    @Bibi:
    Danke dir, nimm den TAG doch einfach mit und schreib auch was dazu. Und Verlinken nicht vergessen. Bin immer offen für Inspirationen! :)

    @Lejamatt:
    Danke dir ♥

    @Wiebke:
    Ich habe zu danken! :) Die zwei sind auch meine liebsten, die sind so toll! "Hug me" und "Fanfare" hole ich mir demnächst auch noch dazu! :)

    @Susocial:
    Danke dir, meine Liebe! Bei mir ist es auch zumeist anders - Lidstrich und kräftiger Lippenstift. Wobei es auch nicht auffallen wprde, wenn ich ordentlich Farbe auf's Auge haue, da die Brille einiges schluckt =/

    @devilly:
    Mach alles in aller Ruhe - bring den Umzug gut hinter dich und pass fein auf dich auf :D

    Liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich toll Produkte ! Und Danke fürs Taggen Liebes, ich freue mich sehr darüber ! =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es zu erfahren welche Produkte andere Bloggerinnen so nutzen. Der Löscher gefällt mir gut, würdest du dazu mal eine Review machen mit Vergleichsbildern ohne und mit?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. @TaVie:
    *Yay*

    @Nessie:
    Huhu!
    Deine gewünschte Review ist so gut wie in Planung :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.