17 März 2013

[Review] essence - Gel Tint "deep red"

Normalerweise bin ich kein Lip/Gel Tint - Freund. Mit solchen Produkten bringe ich immer ein klebriges oder ungewöhnliches Tragegefühl auf den Lippen in Verbindung. Aber im Zuge eines Frustkaufes in der vergangenen Woche, wanderte dennoch solch ein Lippen-Eintöner in mein Körbchen.

Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken

Fleißig getragen und nun voll der Eindrücke, möchte ich euch eine kleine Review vorstellen. 

Eckdaten: 
• essence
• Gel Tint
• in 4 Nuancen erhätlich
• Nach dem Öffnen 6 Monate haltbar
• Kosten: 1,95€

Verpackung: 
In einem formschönen Flacon kommt der gelige Lip Tint daher und hat, ebenso wie bei gängigen Lipglossen, einen Schaumstoff-Applikator, um die Farbe einfach aufzutragen. Dieses Design wiederum kommt in einer kleinen Papp-Umverpackung daher. 

Erster Eindruck: 
Hübsches Design, durch den Applikator sicher einfach im Auftrag und der Preis ist in Ordnung. 

Tragebilder:
1 Bild: 1x aufgetragen // 2. Bild: 2x aufgetragen

Auf den zweiten Blick: 
Aufgrund des Produktnamen hätte ich ein dunkleres Rot erwartet. Und auch das Tragegefühl ist gewöhnungsbedürftig. Natürlich liegt es nah, dass das Gefühl klebrig ist, da der Name "Gel" beinhaltet, aber ich mag dieses klebrige Empfinden auf den Lippen einfach nicht.

Im Laufe des Tages sah das ganze dann so aus...

Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken

Meine Meinung: 
Auch wenn die Produktidee an sich wirklich super ist, bleibe ich dabei, dass Lip Tints nichts für mich sind. Der künstliche, extrem süßliche Erdbeergeruch ist nicht meins, das klebrige Tragegefühl mag ich gar nicht. Außerdem werden kleinere Verletzung auf den Lippen extrem betont. Auf der anderen Seite finde ich es total prima, dass die Lippen wirklich unglaublich lange getönt bleiben. So hat man immer etwas Farbe auf den Lippen und muss ggf. nicht bzw. nicht so oft nachlegen. Das bedeutet also, dass - auch wenn die Farbe verblasst - das Produkt sehr lange anhält. Allerdings wie oben bereits erwähnt: Gel Tints/ Lip Tints sind nichts für mich. 

Wie findet ihr solche Lip Tints? Ist das etwas für euch? Besitzt ihr welche? Wenn ja, von welcher Marke?

Liebe Grüße!
Saskia



6 Gedankengänge:

  1. Ich hab nur einen Liptint von Catrice. Hatte ich gewonnen, aber gekauft hätte ich ihn mir nicht. Ich komm auch immer mehr weg von den klebrigen Sachen. Man wird halt älter :P

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach den Gel Lip Tints, in meinem "Stamm"-DM gibt es sie iwie nicht.
    Hast du sie in einer normalen Theke oder den 2m Theken (Müller...) gefunden?
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sind diese Tints leider auch nichts :(

    AntwortenLöschen
  4. @Marisol:
    :D Ich mag es auch nicht klebrig, bin aber generell auch kein Gloss-Typ.

    @Steffi:
    Den Tint habe ich in einer großen Theke im Müller gekauft, weiß aber, dass es sie bei uns im DM auch gibt.

    @Doreen:
    Ich kann dem Produkt auch nichts abgewinnen, obwohl ich die Idee nicht schlecht finde.

    AntwortenLöschen
  5. Auch, wenn dir das Produkt nicht so gefällt, steht dir die Farbe doch sehr gut und sieht hübsch auf deinen Lippen aus.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.