04 März 2013

[NOTD] + Lackausbeute

Lange Zeit habe ich kein NOTD gepostet. Das lag zum einen daran, dass ich die Natürlichkeit meiner Acrylnägel sehr ins Herz geschlossen habe und zum anderen, weil ich in den letzten Wochen ein kleiner Lackmuffel war. 

Das hat sich nun geändert. Daher zeige ich euch, welche Lacke ich mir vor einer Weile gekauft habe. Außerdem birgt dieser Post ein NOTD. :o)


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken
Gekauft habe ich: 
• Sew Psyched von essie
Den Lack habe ich auf Instagram gesehen und war sofort verliebt! Ein Grün mit gräulichem Einschlag. Im Töpfchen kann man einen ganz leichten Schimmer ausmachen, den man auf den Nägeln leider gar nicht erkennt. (Hatte das Schmuckstück vergangene Woche auf den Nägeln - Bilder und Post folgt). Die Farbe ist nicht nur schwer zu beschreiben, sondern in meinen Augen nicht vergleichbar. Mir würde zumindest keine Farbe und/oder Firma einfallen, die solch einen Grünton verkauft.

• business woman von p2
Die p2 Lacke standen bei mir, bis zur Sortimentumstellung, gar nicht so sehr auf dem Schirm. Die Tage allerdings wusste ich wahrlich nicht, wo ich zuerst zuschlagen soll. Schlussendlich ist es dann eben dieser grau/mauvige Ton geworden. Ein toller Alltagston, der in Kombi mit diversen Topcoats zum Hingucker mutiert. 

• seductive-Sand Style von p2
Ich konnte tatsächlich den allerletzten Sand Style Lack in dieser Nuance ergattern. Im Grunde, sogar den letzten der gesamten Nuancen, die p2 derzeit anbietet. Dieser Bereich in der Theke war nämlich leer gefegt. Das Finish ist nichts für mich, ich mag es eher glatt auf den Nägeln. Muss mich daran aber auch nicht weiter stören, da der Lack nicht für mich ist :o)

Jedenfalls trug ich erstmal "Sew Psyched" (Bilder folgen im gesonderten Post) und hatte dann doch Lust auf etwas anderes, daher habe ich ein Nail of the day für euch mit dem Ton "business woman" von p2 lackiert. 


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken

Der Lack ist mit zwei Schichten deckend und der Auftrag ist durch den neu ausgearbeiteten breiten Pinsel (wie bei essence/ Catrice) ganz einfach. Wie man auf den Bildern erkennt, ein schöner grau/mauviger Ton. Alleine war mir das aber zu fad, daher habe ich auf beiden Ringfingern den Topcoat "more than words" aus der essence "hugs & kisses" aufgetragen. 

Lasst euch von dem recht matten Finish des Lacks nicht abschrecken. Ich trage ja noch die Acrylnägel (nur nachgestutzt), um einen unschönen Übergang von Kunst-, auf Naturnagel zu vermeiden, habe ich beigefeilt, sodass der Lack keine natürliche, sondern eine raue Grundlage hat. 

Bei euch wird sich das Finish also anders zeigen :o) 

Wie findet ihr die Lack-Ausbeute? Ein Ton dabei, der euch gefällt? Wie sind eure Erfahrungen mit den Sandlacken von p2? Ein Hype, den man mitmachen sollte?

Liebe Grüße!




6 Gedankengänge:

  1. Mir gefällt "Sew Psyched" sehr gut! So eine Farbe habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung.
    Ich mag auch lieber glatte Nägel. Sandlacke wäre also wohl eher nichts für mich.
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Nagellack ausbeute, genau meine Farben :)
    hab mir jetzt auch einen von p2 geholt und bin schon gespannt

    AntwortenLöschen
  3. @Marisol:
    Sew Psyched packe ich demnächst in einen Post. Die Farbe ist auch genial, so schwer zu beschreiben, aber irgendwie passt er zu allem. Die Sandlacke sind auch nichts für mich. Ich mag auch diese Caviar Nails nicht so. Einfach alles raues, ist nicht meins.

    @C'est la vie:
    Hoffe, dass deine Meinung auch positiv ausfällt! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sew Psyched steht schon lange auf meiner Wunschliste...

    AntwortenLöschen
  5. @Wiebke:
    Ich kann ihn dir absolut empfehlen! Und passt auch gerade so herrlich zum Wetter, finde ich :D

    AntwortenLöschen
  6. Sew Psyched ist wirklich eine wunderschöne Farbe! Habe ihn auch schon seid einigen Monaten und immer gerne getragen! Aber total angefixt hast du mich gerade mit dem neuen P2 Lack! Der sieht echt toll aus! Hatte ihn auch schon in der Hand aber natürlich NICHT mitgenommen!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.