27 März 2013

[Dufte Düfte] Meine Favoriten ♥

Als ich vor ein paar Tagen einige Blogideen sammelte, dachte ich, dass ich euch mal zeigen könnte, was meine derzeitigen Lieblingsdüfte sind. Gesagt, getan. :o)


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken
Zum einen handelt es sich um "Cat deluxe" von Naomi Campbell und "Reb'l fleur" von Rihanna. Die Düfte sind schwer zu beschreiben, versuche es aber einfach mal. 

Cat deluxe ist ein exotischer Duft, der sehr weiblich riecht. Anfangs könnte der Geruch etwas schwer sein, doch das verfliegt sehr schnell. - Kosten ab 15.95€

Reb'l fleur riecht blumig, keineswegs zu schwer - ebenso ein weiblicher Duft. Bei diesem Parfüm bekomme ich immer gute Laune und passt für mich sehr gut in die frühlinshafte Zeit/ in den Alltag. - Kosten ab 19.95€

Die Preise habe ich von douglas bezogen, ich habe sie aber schon günstiger - zumindest "cat deluxe" - bei DM oder im Müller gesehen. Es klingt für einige vielleicht komisch, aber bei bestimmten Düften fühle ich mich weiblich, selbstbewusst und trete anders auf. Ist das bei euch auch so? Würde mich sehr interessieren.

Außerdem würde ich natürlich auch gerne wissen, was eure liebsten Parfüms sind!

Liebe Grüße!

4 Gedankengänge:

  1. HUhu =)
    Die beiden Düfte kenne ich gar nicht^^
    Ich fühle mich bei weiblichen Düften auch immer ganz umwerfend ;)
    Zum Ausgehen ist mein Lieblingsduft Miss Dior. Der hält die ganze Nacht und ist ziemlich schwer. Gleich danach kommt Tresor at Night von Lancome.
    Tagsüber nutze ich seit einiger Zeit total Gerne Daisy Eau So Fresh von Marc Jacobs. Momentan auch das Cherry in The Air von Escada oder Loverdose von Diesel :D
    Ich hab das Problem, dass viele Düfte anscheinend mit meiner Haut blöde reagieren, ich muss einen Duft immer erst einmal auftragen, weil sie oft sehr beissend/säuerlich werden :/ Voll blöd

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub das von Rihanna habe ich schon mal gerochen und es gefiel mir. Zumindest kommt mir die Flasche bekannt vor.
    Mit Naomi Campbell verbinde ich die Kennenlernzeit mit meinem Mann, denn er hat mir 2000 ein Parfum von ihr geschenkt, das allererste, ich weiß nur grad nicht mehr, wie das heißt!
    Mein liebster Duft ist Cashmir, das kauf ich mir immer wieder nach ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich nutze fast nur noch teure Düfte. Aber ich muss zugeben, dass ich bei essence da eine ausnahme mache. Die Parfums finde ich echt gut und Like a trip to N.Y. (riecht übrigens genau wie Dot von Marc Jacobs) ist mein liebstes Parfum für den Alltag. Aktuell mag ich sonst Cherries in the Air von Escada und Parlez-moi d'amour von Galliano sehr gern.

    AntwortenLöschen
  4. @Psychopüppi:
    Dass Düfte bei mir auf der Haut reagieren, kenne ich bei mir nicht. Gott sei Dank. Ist wirklich blöd, wenn man da allergisch drauf reagiert. Gerade, wenn einem ein Duft gut gefällt, den man dann aber nicht tragen kann. Deine Düfte habe ich mir mal notiert. Ich mutiere nämlich zu einem kleinen Duft-Junkie :D

    @Marisol:
    Cashmir sagt mir was... Muss ich später mal schauen :) Ich finde es auch total toll, wenn man mit Düften etwas bestimmtes verbindet :) Parfüms und ihre Wirkung werden definitiv unterschätzt :D

    @Wiebke:
    Ich macht mich alle auf "Cherries in the air" von Escada neugierig. Muss ich mir demnächst mal anschauen, wenn der blöde Schnupfen weg ist und wieder riechen kann :D Ich habe derzeit auch ein Faible für teurere Düfte, beispielsweise Thierry Mugler und Co. Aber die riechen auch so abgöttisch!

    Liebe Grüße an euch alle!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.