10 Februar 2013

[TAG] Charakter

Vor ein paar Tagen wurde ich von der lieben Lejamatt zum Thema "Charakter" getagged. Das Frage-Antwort-Spiel finde ich total interessant und zeige euch daher mal, wie meine Antworten lauten...

1. Bist du bei fremden Personen schüchtern? 
Da geht es mir wie Lejamatt. Ich bin nicht schüchtern, sondern bin erstmal ruhig und schätze ein, mit wem ich es da zu tun habe.

2. Gibst du Obdachlosen Geld? 

Geld gebe ich keines :) Ich kenne hier ein paar Obdachlose, bzw. sogenannte "Freigeister", da ich ihnen während meiner Ausbildung die Haare geschnitten habe (bitte kein "BÄH!" - war nämlich gar nicht ekelig :)). Aber ich gebe ihnen ab und an Hundefutter mit, da die meisten Tiere haben. Ich weiß einfach, dass die das Geld für Blödsinn ausgeben würden und so haben ihre Hunde aber schonmal Futter :D

3. Bist du vertrauenswürdig? 

Ich behaupte schon. Wenn mir jmd. etwas im Vertrauen erzählt, dann behalte ich das auch für mich.

4. Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest Geld?  

Wir spenden alle drei Monate Futter und Geld an das hier ansässige Tierheim.

5. Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert?

Zusammenhalt, Vertrauen, Familie.

6. Glaubst du, dass du gut teilen kannst?
Ohja! Ich teile oft und sehr, sehr gerne! 

7. Wenn du etwas verschenkst, wie sehr machst du dir Gedanken, was das Passende sein könnte?
Ich gehöre zu den Menschen, die sich nächtelang im Bett hin- und herdrehen und sich Gedanken machen :D Ergo: Die Person wird analysiert (Interessen, Wünsche etc.) und meistens versuche ich wirklich etwas von Herzem zu schenken. Sofern möglich, etwas selbstgemachtes oder etwas beizulegen, was selbstgemacht ist.


8. Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf, oder musst du immer das letzte Wort haben?
Das letzte Wort muss ich nicht haben, aber ich vertrete mit Händen und Füßen meine Meinung. 


9. Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?
Bedingt oder wie ich gerne sage: In Teilzeit. Es gibt Phasen, da sprühe ich vor Kreativität und dann gibt es die blöden Durchhänger. 


10. Interessierst du dich z. B. für Kunst oder andere Kulturen?
Ich mag die Bilder von Michelangelo sehr gerne, aber generell interessiert mich der Kunstbereich nicht arg. Kulturen hingegen sieht es anders aus. Ich mag die italienische Lebenseinstellung: "Kommst du heut nicht, kommste morgen." Außerdem ist Familie einfach dort alles. Davon könnten wir uns eine Scheibe abschneiden. Was ich auch toll finde, ist die mexikanische Kultur. Gut, die Stierrennen- und Kämpfe mal außer Acht gelassen, aber hey: Tag der Toten! Natürlich beweint jeder auf der Welt diejenigen, die man verloren hat. Aber man sollte eher an die tolle Zeit denken, die man miteinander verbringen durfte! So verrückt wie es klingt, aber dieser mexikanische Feiertag hat mich den Verlust meines Opas etwas besser verarbeiten lassen


11. Bist du spontan oder überfordern dich ungeplante Situationen?
Ich muss zugeben, dass ich kein allzu spontaner Mensch bin. Seit meiner Jugend plane ich alles oder versuche zumeist, alles so weit wie möglich zu planen. Ich weiß gar nicht, woher diese Einstellung kommt, aber so bin ich eben. Wenn mein Liebster allerdings was spontan machen möchte, bin ich dabei. Von mir kommen spontane Ergüsse aber selten.


12. Worüber denkst du am meisten nach?
Über die Zeit mit meinem Opa und was die Zukunft bringen wird. 
 
13. Hast du Ängste?        
Wie jeder Mensch auch, natürlich :) Meine größte Angst ist allerdings der unvorsehbare Verlust. Bspw. eines geliebten Menschen verlieren. Ansonsten habe ich Angst, dass mein Auto kommende Woche nicht über den TÜV kommt. :D Zählt das auch? 

Nuuuuun, es kursieren derzeit sooo viele Tags umher, dass ich den jetzt mal nicht weiterreiche. Wer mag, soll sich melden und ich nomiere gerne nach :)

Liebe Grüße!
Saskia   

4 Gedankengänge:

  1. Sehr interessanter TAG ;) Und dein Autolein packt das schon!
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Zuversicht hätte ich gerne! :D Schon vor zwei Jahren war es heikel. Und jetzt hat Gürkchen (mein Auto) auch wieder so seine Probleme... Kann es nur hoffen. Vorsichtshalber habe ich mich schon nach einem anderen umgesehen und liebäugel mit einem Ford Fusion ♥

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Hast du dich schonmal an einem Día de los Muertos Make-up versucht?
    Die sehen ja wahnsinnig toll aus!

    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Jap, habsch :) Aber nur so aus Spaß, als es auf diversen Blogs diese Sugarskull-Beiträge gab. Das weiß sah schonmal gut aus :D Der Rest war eher schlecht, werde es aber nochmal in Angriff nehmen, spätestens zu Halloween :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.