18 November 2012

Immer wieder Sonntags + persönliches Highlight

Huhu!

Hach, ich bin sooo unglaublich in Weihnachtsstimmung, das glaubt ihr nicht! Dieses Jahr sehe ich das Spektakel zwar mit einem weinenden und lachenden Auge, aber auch die eines kleinen Kindes, welches sich jedes Jahr auf die Familien-Zusammenkunft freut ♥

Bevor ich jedoch sentimental werde und euch vollsülze, wieso ich das ganze mit einem Lächeln und mit unterdrückten Tränchen sehe, poste ich meinen Wochenrückblick :o)

|Gesehen| Ein Einhorn! (Es war ein Traum, aber ein toller ♥), "Die Qual der Wahl". Die Lacher verebbten ab der 2. Hälfte des Films, leider.

|Gelesen| Ein paar Seiten aus meinem aktuellen Buch "Der Ball der Clara Carter" von Siri Mitchell

|Gehört| Mumford & Sons, Die Ärzte, Toten Hosen & Adele

|Getan| Schminke umgeräumt (Interesse an einem Extra-Post?), Auto gereinigt, Weihnachtsdeko gedanklich schon aufgestellt

|Gegessen| Selbstgemachte Wraps, Apfelmuffins, Bauernsalat (mit Paprika & Feta) uvm.

|Getrunken| Aus meiner Cafissimo-Maschine: Peru Chakana Espresso, Kakao, Zitronenlimonade & Wasser

|Gedacht| "Juhu, mein Gürkchen (Auto) fährt wieder Einwandfrei...fast!"

|Gefreut| Dass mein Auto fast wieder einwandfrei fährt :o)

|Geärgert| Nichts nennenswertes.

|Gewünscht| einen gewissen Menschen wieder zurück zu haben, einen Goldesel & weniger sprunghafte Entscheidungen einer Bekannten

|Gekauft| Pigmente bei Ula, Strickjacke bei Chris

|Geklickt| Chlencherei, Facebook, web.de, ebay uvm.

|Persönliches Highlight| Ich habe diese Woche den Entschluss gefasst, mich beruflich weiterzuentwickeln. Kommenden Sommer schimpfe ich mich Schülerin und beginne meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Das ganze hat sich von einer fixen Idee, zu einem Herzenswunsch und schlussendlich zu einem festen Vorhaben entwickelt. Zwar ist es noch etwas hin, aber die Aufregung ist groß! Vor einigen Jahren habe ich mich bereits an einer Schule beworben, wurde aufgenommen konnte die Schule jedoch leider nicht antreten, da die BaföG - Stelle mir einen Strich durch die Rechnung machte. Nun habe ich mich etwas schlau gemacht, die Karten sind neu gemischt und 2013 kann nur super werden! 

Wie war eure Woche? Ich hoffe, dass ihr ebenso die letzten Züge der Sonne genießen konntet!

Ganz liebe Grüße!
Saskia            

4 Gedankengänge:

  1. Jap, sehe ich genauso :)

    Hast du eine Lieblings-Fremdsprache? Bei mir ist es definitiv Englisch. Französisch eher weniger, wäre aber Bestandteil der Ausbildung. Außerdem interessiere ich mich sehr für skandinavische Sprachen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Französisch :D
      Englisch ist toll, ich sprech Hebräisch und für skandinavische Sprachen hege ich auch ein großes Interessen :)

      Löschen
    2. Ich knie mich nieder - Hebräisch? Genial!

      Französisch ist an sich eine schöne Sprache, auf Franz. - fluchen ist die eleganteste Art! Aber irgendwie habe ich damals in der Schule den Anschluss an den Zug "Französisch ist eine tolle Sprache, daher ist das Lernen ein Klacks" verloren. Lag zum einen an meine Faulheit und zum anderen an diesem schrecklichen Lehrer.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.