09 Oktober 2012

[Vergleich] MaxFactor Lip Tint vs. Catrice Lipstain

Hallöchen zusammen!

Heute möchte ich gerne zwei Produkte vorstellen und miteinander vergleichen, die ich in den letzten Tagen ausgiebig gestestet habe. 

Zum einen geht es um den Lipfinity Lip Tint (= z. dt. Lippen Tönung) im Ton "04 berry burst" von der Firma MaxFactor und zum anderen um den Longlasting Lipstain (= z. dt. Lippenfärbemittel) von Catrice in der Farbe "Rose Wood Avenue". 

Immer öfter lese und höre ich von Lipstain und Lip Tint, aber was ist das genau? Es handelt sich hiebei um Lippenstifte, die wie die guten alten Filzstifte aufgemacht sind, so auch aufgetragen werden und dadurch Auftragen vereinfachen und präzisieren soll.





MaxFactor - 9,99€ Catrice - 3,99€
Design • schlichtes & schönes Design
• Goldfarbene Beschriftung macht klar, worum es sich handelt und von welcher Firma
• klein & handlich, passt perfekt in die Handtasche
• Silberaufschrift + Anwendungserklärung aufzufinden.
Auftrag • Auftrag ist etwas kratzig
• präzises Arbeiten ist ganz einfach, aufgrund der Pilzstiftspitze
• Auftrag angenehm & schnell.
• ebenso wie bei MaxFactor, ist ein genaues Ziehen der Linien ganz einfach.
Farbergebnis • braun-rötlicher Ton
• Passt perfekt zu einem Herbst Make-up
• riecht sogar beerig :)
• Fast das gleiche Farbergebnis, nur ein ganz klein wenig heller
• riecht beerig/vanillig
Haltbarkeit • recht enttäuschend • weniger enttäuschend, aber auch nicht viel länger als
MaxFactor.


Fazit:
Für die Leistung, die meiner Meinung nach nicht gegeben ist, finde ich den MaxFactor Lip Tint zu teuer. Das Auftragen ist zwar einfach, der Geruch ist angenehm. Aber dass die Farbe nach kurzer Zeit bereits so extrem verblasst - finde ich gar nicht schön. Alles in allem würde ich eher eine Kaufempfehlung für das Catrice Produkt aussprechen, wobei hier die Haltbarkeit auch nicht so ausgeprägt war. Wenn man recht trockene Lippen hat, was bei diesem wechselhaften Wetter bzw. Richtung Herbst ja öfter der Fall ist, finde ich aber diese "Filzstift"-Technik nicht empfehlenswert. Denn dann sehen die Lippen -gerade bei diesen Tönen- total kaputt aus und als hätte man die Lippen blutig gebissen. 

Habt ihr auch eines der Lipp Tints? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich hoffe, dass ich euch etwas mit dem Vergleich helfen konnte. 

Ganz liebe Grüße!
Saskia

4 Gedankengänge:

  1. Diese Lippenprodukte habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut.
    Die Farben stehen dir aber super! Hast du mal versucht darüber einen Lippenpflegestift zu geben, gegen das Austrocken. Wie lang ist da denn die Haltbarkeit??
    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Als Lippenpflege benutze ich sehr gern etwas von Vichy. :) Und die Haltbarkeit liegt bei MaxFactor etwa eine Stunde und bei Catrice ein klein wenig länger. 1,5 - 2 Stündchen. Bei beiden nicht das wahre. Aber wenn man sich mit dem Thema "Lippenfilzstift" mal auseinander setzen möchte, ist der von Catrice eher zu empfehlen.

      Liebe Grüße! :)
      Saskia

      Löschen
  2. tolle farbe<3

    www.lebeberlin.net

    mache gerade eine Blogvorstellung vllt hast du Lust mit zu machen. 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa!

      Vielen Dank, für dein Kommentar!

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.