19 Oktober 2012

[Tutorial] Lidstrich á la Fahrschule

Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr *hier* nachlesen könnt, habe ich nebst Tages-Make-up, versucht zu erklären wie ich mit dem Eyeliner den Lidstrich ziehe. Die Erklärung klang und klingt furchtbar ungeschick, sodass ich euch heute zeigen möchte, wie ich meinen geliebten Lidstrich ziehe. Wie der Titel es verrät - á la Fahrschule, nämlich wie beim Wenden in drei Zügen *lach* 



 



 1. Bild: Tjoa, noch alles "naggisch" ;o)

2. Bild: Am Ende des Lids ziehe ich einen vertikalen und auf etwa in der Mitte einen horizontalen Strich.

3. Bild: Den aller äußersten Punkt des horizontalen Strich (also gen Augeninnenwinkel), verbinde ich mit dem obersten Ende des vertikalen Strich. 

4. Bild: Nun fülle ich die Fläche aus und verfeinere den Strich zum Augeninnenwinkel. Da ich Brillenträgerin bin, trage ich sozusagen nur einen 3/4 Lidstrich, damit meine Augen nicht so klein wirken :o)




Ich hoffe, dass euch die Beschreibung etwas helfen konnte. (Liebe Grüße Lejamatt! *wink*) Wenn ihr eine geschwungenere Linie haben wollte, dann könnt ich den vertikalen Strich etwas höher ziehen und statt die beiden Punkte durch einen einfachen Strich zu verbinden, einen schönen Schwung zeichnen. Oder ihr zieht den Strich am äußeren Ende nicht einfach vertikal, sondern eher schräg. Eben, wie ihr möchtet. Der Mittelweg ist eh immer der beste :o)

Am liebsten benutze ich übrigens den Liquid Ink Eyeliner von Essence. Der Pinsel des Produkts ist unglaublich schmal und fein, sodass ein genaues Arbeiten reibungslos gegeben ist. Bis vor einer Weile war ich gar kein Fan von Gel-Eyeliner, bis ich den von Catrice ausprobiert habe. Für den Alltag nutze ich also sehr gern den Essence Liner. Wenn ich mich etwas "rauchiger" schminke, dann nutze ich eher den Gel-Eyeliner von Catrice. In Kombi mit dem Essence Eyeliner-Pinsel kann ich auch so ganz tolle Lidstriche ziehen.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass meine Beschreibung nicht das Maß aller Dinge ist, es ist nur meine Handhabung und soll/kann euch nur als Hilfestellung dienen. Falls also jemand eine andere Technik hat - immer her damit, probiere alles aus :o)

Wünsche euch noch einen wunderprächtigen Tag!
Liebe Grüße!
Saskia

3 Gedankengänge:

  1. Vielen Dank für den Post! Bei mir ist vergangenen Samstag auch ein Violetter Gel Eyeliner eingezogen. Werde mich die Tage daran versuchen und über das Ergebnis berichten. Ich hoffe es klappt mit deiner Anleitung und beide Augen sehen gleich aus! Hi Hi...

    LG Lejamatt:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich hab mir auch die Tage einen violetten Eyeliner gekauft. Allerdinge flüssig und von Manhattan :)

      Bin gespannt, wie es aussieht!

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
    2. Habe mich jetzt mit deiner Anleitung dran versucht. Kannst das Werk begutachten ;-)
      LG Lejamatt

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.