06 Oktober 2012

[Lackliebe] Catrice 905 "Steel My Soul"

Einen wunderschönen guten Tag, zusammen!

Immer mal wieder stöber ich sehr gerne auf der Homepage von Catrice, um das Konto zu belasten die Wunschliste zu erweitern und die neuen Nagellackfarben haben meine Aufmerksamkeit erregt. Einen kleinen Einblick findet ihr *hier* (einfach auf die Farben klicken, die mit "neu" gekennzeichnet sind). 

Lange war ich auf der Suche nach matten Tönen bzw. suchte einen Überlack, der den farbigen Nagellack mattiert. Vor einer Weile habe ich auch so einen auf einem Blog gesehen. Kann aber gar nicht mehr sagen, von wem dieser Überlack angeboten wurde. Wisst ihr das vielleicht? Essence? P2? Catrice? Essie? Ich weiß es wirklich nicht mehr...

Jedenfalls habe ich diesen Überlack nicht mehr gefunden. Nun stand ich im Drogeriemarkt, wollte aber nicht mit leeren Händen nach Hause, also stöberte ich dennoch bei den Lacken und habe mich sofort in eine Farbe verliebt! Hierbei handelt es sich um die Farbe 905 "Steel My Soul". Ein Mix aus lila/grau, mit leichten goldfarbenen Glitzerpartikeln. Auf der gelackten Vorlage, die im Drogeriemarkt aushing, sah die Farbe glänzend aus. Auf der Catrice HP steht ebenso folgendes: "...ultimativem Glanz..." 

Aber auf der Rückseite Lacks steht das hier:
"Nagellack für ultimative Farbe, ultimativen Semimatt-Effekt , ultimative Deckkraft." *yay* Ein matter Lack! Durch Zufall also doch mein (ähnlich) gesuchtes Schätzchen gefunden! :)

Bevor ich euch weiter zutexte, hier ein paar Tragebilder.



Auf dem Bild rechts oben könnt ihr ganz leicht die erwähnten Partikel erkennen. Links unten sieht der Ton etwas bräunlich aus. Aufgrund der Hängelampe etwas verfälscht, aber die Goldteilchen konnte man so herrlich erkennen. Unten auf dem rechten Bild habe ich mit Blitz fotografiert, da könnt ihr die gesamte Farbe besser erkennen. Ein Mix aus lila/grau, wobei das lila etwas überwiegt. 

Tja, was soll ich sagen? Ich bin verliebt! :) Ein sehr schöner Ton, für den Alltag super, der perfekt in die herbstliche Jahreszeit passt! 

Der Lack hat übrigens 2,45€ gekostet. Seitdem Catrice auf die breiten Pinsel umgestiegen ist, komme ich noch viel besser klar. Maximal 2x Pinseln und der Nagel ist bedeckt. Hierbei habe ich zwei Schichten aufgetragen, da stellenweise der Naturnagel noch durchgeschimmert hat. 

Was haltet ihr von der Farbe? Seid ihr auch der Meinung, dass Catrice qualitativ einiges hinzugewonnen hat? 

Liebe Grüße!
Saskia

5 Gedankengänge:

  1. Die Farbe finde ich auch toll, generell bin ich mit Catrice Lacken und auch dem Make-Up sehr zufrieden! Einen mattierenden Überlack gibt es übrigens von P2. Den habe ich z.B. hier getragen. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOOH, Lena! Danke, Danke, Danke! Den muss ich mir kommende Woche unbedingt kaufen! :)

      Catrice hat in den letzten Monaten total zugelegt - die Qualität und Angebote! Bin auch sehr zufrieden :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Ich habe mir die dunklere Version gekauft. Steel My Heart. Der ist eben so Traumhaft wie dieser hier. Ich suche auch einen guten matten Überlack. Informiere mich doch mal wenn du etwas finde solltest. Gebe dir natürlich bescheid wenn ich fündig werden sollte.
    LG Lejamatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! "Steel My Heart" fand ich auch sehr schön, habe mich schlussendlich aber für dieses Schätzchen entschieden :) Ahja, wegen dem matten Überlack. Deine Vorkommentatorin, die liebe Lena, hat gesagt, dass es im P2Bereich einen Überlack gibt, der den Nagellack mattiert. Werde ich mir die Tage sicherlich zulegen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Hey, habe ich glatt überlesen. Dann werde ich ihn mir wohl mal anschauen gehen!
      Danke!

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.