15 Oktober 2012

[FOTD] Alltagskombination

Hallöchen, ihr Lieben!

Nachdem die letzten zwei Beiträge weniger Bildlastig waren, ich aber meiner Passion der Collagen nachgehen möchte, hier ein AMu + FOTD :]


Diese Nase...Da ist Obelix nichts gegen - wei, wei, wei... *lach*

Egal, ich wollte euch einfach nur mal zeigen, was ich im Alltag so auf den Augen habe ;o)

Wie kann es anders sein, ich habe mir die Sleek Palette "Original" zu Gemüte geführt. Folgende Farben habe ich benutzt.

Auf das bewegliche Lid, Richtung Tränensäcke, habe ich den helleren rosé-Ton aufgetragen und zum letzten Drittel das Lid mit dem dunkleren Ton auslaufen lassen. Um nur einen minimalen "Smokey Eye" - Effekt zu erzielen, habe ich ein helles braun (No Name) benutzt. Da ich Brillenträgerin bin, würden meine Augen furchtbar klein wirken, wenn ich den Lidstrich komplett auftragen würde. Daher gehe ich folgendermaßen vor: Am Ende des beweglichen Lids mache ich mir sozusagen einen "Gedankenstrich" mit dem Liner und starte mit einem etwas dickeren Strich in der Mitte des Lids. Dann ziehe ich diesen Strich zum oberen Ende des Gedankenstrichs. Danach fülle ich das schonmal mit der Farbe aus. Vor dem begonnen dickeren Strich male ich ganz zarte Linien auf, so dass es aussieht, als hätte der Strich ganz schmal begonnen. Meine Erklärung ist etws kompliziert - ich denke, dass ich die Tage ein kurzes Tutorial dazu machen werde. 

Danach kam der ganz normale Wahnsinn: Weißer Kajal, Wimperntusche, Puder, Rouge, Lippenstift. Auf den Lippen trage ich übrigens "Marlene's Favourite" aus der Catrice LE "Hollywood FABULOUS 40ties". Die Farbe ergänzte sich perfekt und ist so oder so derzeitig mein Herzblatt in Form von Lippenstift :)

Wie gefällt euch das Make - up? Ich war an dem Tag recht zufrieden, daher gibt es auch mal nicht nur ein AMu (Augen Make-up), sondern ein FOTD (Face of the Day). ;oP

Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch einen -wenn auch etwas verspätet- tollen Start in die neue Woche! 
Saskia

4 Gedankengänge:

  1. Hey du Gute, gern möchte ich dich noch einmal taggen. Ich hoffe du hast Lust. Auf meinem Blog findest du dazu alle Informationen sowie auch dein Thema! Ich hoffe du machst mit! Würde mich sehr freuen!

    Dein AMU wie immer sehr gelungen. Mein Eyeliner wird irgendiw immer nix. Ob es an meiner Augenform liegt keine Ahnung!

    LG Lejamatt ;-)

    http://lejamatt-beauty.blogspot.de/2012/10/challenge-true-colors-amu-with-inglot.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tüdelü!

      Vielen Dank, für's Taggen! Mother Earth, also. Da lasse ich mir was einfallen :D

      Danke auch, für dein Lob. Wenn du magst, kann ich die Tage mal ein Tutorial machen, wie ich den Lidstrich ziehe, wenn du magst.

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
    2. Ohhh ja, ein Tutorial! Und was du dafür verwendest! Danke!

      Und zu deinem Thema Mother Earts, du kannst deiner fantasie freien Lauf lassen! Freu mich auf dein Ergebnis!

      LG Lejamatt

      PS: Danke für die Zusendung der Mascara, freue mich schon auf testen und vergleichen!

      Löschen
    3. Oki, dann werde ich mich am besten heute dem Thema "Eyeliner" mal annehmen - das Licht ist heute nämlich einigermaßen gut! :)

      Vielen Dank übrigens nochmals für's Taggen! Gestern Abend kamen mir ein paar Ideen :) Wird ebenso heute im Laufe des Tages umgesetzt! :)

      Ist der Mascara eig. bei dir mittlerweile angekommen?

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.