27 Oktober 2012

[AMu] Make-up Tipps für Brillenträger, bei Kurz- und Weitsichtigkeit

Hallöchen!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach tollen und praktischen Tipps für Brillenträger. Da ich selbst eine seit meinem 11. Lebensjahr trage und seither ebenso schminkbegeistert bin, war es eine lange Reise, bis ich wusste, wie ich mich schminken kann, ohne dass die Brille das ganze AMu schluckt. 

Jedenfalls habe ich mir hier und dort Anregungen geholt, um diese schließlich zusammenfassend auf my-bulletin-board vorzustellen. 

Falls ihr euch nun fragt: "Wieso trägst du denn keine Kontaktlinsen?" Nun, ich habe schonmal Kontaktlinsen getragen. Habe aber gemerkt, dass ich mit der Handhabung überhaupt nicht klarkomme. Außerdem ist es auch eine Kostenfrage. Ich brauche welche für einen gewissen Zeitraum, extra für eine Hornhautverkrümmung und und und. Leider verschlechtert sich meine Sehfähigkeit kontinuierlich alle paar Jahre, sodass ich eine neue Brille bzw. Gläser brauche. Ergo: Mich kostet die Brille alle paar Jahre schon ein heiden Geld - daher bleibe ich ihr auch treu ;o)

Zurück zum Thema. Hier ein paar Fakten zu den jeweiligen Sehbehinderungen/ Make-up - Fakten:


 Minus - Dioptrin// KurzsichtigkeitbbbPlus - Dioptrin// Weitsichtigkeit
Fakten:Gläser verkleinern das Auge optischbbbbGläser vergrößern das Auge optisch


bbbb
Schminktipps:Augenbrauen definieren, ggf. nachziehen (zupfen/Augenbrauenstift nutzen)bbbbAugenbrauen definieren, ggf. nachziehen (zupfen, Augenbrauenstift nutzen)

helle/pastellige/metallische Farben gebrauchenbbbbmatte/dunkle Farben

weißer/beiger/hautfarbener Kajalbbbbschwarzer/(dunkel-)blauer Lidschatten

Wenn Eyeliner, dann nur 2/3 des Lids. Am äußeren Rand des beweglichen Lids den Strich gerne breiter zeichnen.bbbbWenn Eyeliner, dann gerne Gel-Eyeliner. Definiert und trägt mehr auf.

Wimpern ausgiebig tuschen (Vorsicht - keine Fliegenbeinchen, denn diese tragen auf und verkleinern das Auge!)bbbbWimpern ausgiebig tuschen, evtl. auch Fake-Lashes


Ich selbst bin kurzsichtig, also versuche ich, auf helle, freundliche Farben zurückzugreifen und vergrößere die Augen optisch gerne mit weißen Kajal. Dennoch wollte ich euch beide Varianten vorstellen, denn ich habe einmal ein AMu bei Weit- und Kurzsichtigkeit geschminkt. 

Hierbei möchte ich erwähnen, dass es ein Selbstversuch ist und meine Tipps keineswegs vom Profi, noch das Ultimatum sind :o) Also, nicht schimpfen, sollte ich etwas falsch gemacht haben. Sagt es mir einfach und ich verbesser den Fehler :o)


Bei beiden gilt jedoch: Die Brille schluckt dennoch einiges an Make-up. Egal, ob Weit- oder Kurzsichtigkeit. Daher könnt ihr also ein besonderes Augenmerk auf eure Lippen richten. Betont sie!

Es war gar nicht so einfach, gute Bilder zu bekommen. Sei es wegen dem Tageslicht oder einfach, dass ihr trotz Brille genug Make-up erkennen könnt. Hoffe aber, dass euch diese Tipps und die Anregung etwas helfen konnte. Mir haben die Ideen sehr geholfen und wende das ein oder andere immer sehr gerne an! 

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße!
Saskia

1 Gedankengänge:

  1. Ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar zu meinem neuen Layout und Header und wünsche Dir viel Glück für die Verlosung bei mir! Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.