27 September 2012

Von & für Honey and Milk: Sensuous Fall - AMu

Hallo, ihr Lieben!

Durch Zufall bin ich auf eine Aktion aufmerksam geworden, die Belle von Milk and Honey veranstaltet. Belle lädt alle schminkbegeisterten Menschen ein, ein herbstliches AMu oder Gesamt - Make - up zu zaubern. Hauptsache ist, man ist vom Herbst inspiriert worden. Das tolle dabei ist, dass der Fantasie absolute keine Grenze gesetzt ist!

Also habe ich bei einem Spaziergang am Rhein darüber gedacht, was ich am Herbst mag und sich bei dem AMu umsetzten lassen kann. Normalerweise bin ich nicht der Herbsttyp, aber aus irgendeinem Grund freue ich mich dieses Jahr ungemein auf die nächste Jahreszeit. 

Ich mag es, wenn die Blätter ganz zart und vorsichtig die Herbstankündigung verlauten lassen, indem sie herrliche Farbgebungen annehmen. Ein Mix aus einem kräftigen sommerlichen Grün, welches dem weinrot bis braun nicht Platz machen will. Wenn ich also an Farben denke, dann kommen (wein-)rot und braun/gold meinen Herbstvorstellungen am nahesten. 

Mit diesen Ideen habe ich mich also an die Arbeit gemacht und heute Vormittag dieses AMu geschminkt. 




Folgende Produkte wurden benutzt:

Gesicht:
• Dream Matte Mousse Make-up von Maybelline "020 cameo"
• bareMinerals Puder
• Manhattan Powder Rouge Tender Touch "39D Apricot"

Augen: 
• I ♥ Stage Lidschattenbase von Essence
• Von Kosmetik Kosmo die Lidschatten "Grüngold" und "Bordeauxgold"
• Maximum Definition Mascara von Essence
• False Lashes -woher weiß ich leider nicht mehr. Glaube, es war Claire's-
• Aus der Coolibri LE von Catrice - "Golden Glow Eyeliner"
• Manhattan Kajal in weiß und schwarz

Lippen:
• Ultimate Colour "010 Be natural" von Catrice

Das Blatt:
• Mit schwarzen Kajal die Form des Blattes vorgemalt. Na ja, zumindest versucht *lach* Das ganze mit dem Gold Glow Eyeliner ausgemalt. Nach der Trockenphase habe ich eine Hälfte ganz leicht mit dem Kosmetik Kosmo Lidschatten "Bordeauxgold" aufgepinselt und mit dem Gold leicht verwischt.

Das Grüngold aus dem Kosmetik Kosmo - Programm habe ich auf das bewegliche Lid aufgetragen und mit dem Bordeauxgold auslaufen lassen. Zum letzten Drittel des Lids habe ich beide Farben verblendet. Danach habe ich den dunkleren Ton gebraucht, um einen ganz leicht rauchigen Eindruck zu schaffen. Bis zur Augenbraue hin, war ich bemüht, die Farbe immer mehr verblassen zu lassen. Damit das auch gut lief, habe ich mit einem Hautton aus einer namenlosen Palette verblendet.


Als ich das Make - up geschminkt habe, gab mir mein Freund noch die Inspiration Poison Ivy aus dem Batman-Film nachzuschminken. Aber auch mit meinem AMu bin ich ziemlich zufrieden :) Hier ein Eindruck zu Ivy:




Übrigens von einer meiner Lieblings-Schaupspielerinnen, Uma Thurman, verkörpert. 

Im Ganzen bin ich ziemlich zufrieden. Den Übergang des Blattstiels hätte ich anders gestalten können, aber ich hatte nachher einfach keine Nerven mehr *lach*

Wie gefällt euch dieses AMu? 

Vielleicht habt ihr ja Lust und Laune mitzumachen! Denn bis zum 7.10. freut sich Belle sicherlich über jede Einsendung! :) 

Ganz liebe Grüße!
Saskia

4 Gedankengänge:

  1. Schöne Inspiration und sehr sehr cool umgesetzt! Vielen Dank fürs Mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Belle!

      Danke, für dein Kompliment! :) Hat sehr Spaß gemacht.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Wirklich hübsches AMU Saskia, gefällt mir sehr =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.