11 Juli 2012

Essence Colour Arts & Pigmente, ich komme! :)

Huhu! :)

Zwar bin ich kein talentierter Make-up-Artist, doch interessiere ich mich sehr für die dekorative Kosmetik. Und besonders haben es mir die Marken Catrice und Essence angetan. Da lechtze ich natürlich umso mehr hinterher, wenn die beiden Firmen etwas neues auf den Markt bringt. Essence ist dadurch bekannt geworden, dass man sich qualitativ tolles Make-up auch mit einem kleinen Geldbeutel leisten kann. Die Alternativen sind zum Teil recht teuer und ich finde den Grundgedanken der Firma toll. 

Jedenfalls bin ich bei Facebook, Fan der Firma und vor einiger Zeit erblickten meine Augen eine ganz grandiose Sache!

Essence wird Pigmente und weitere Utensilien herausbringen! 
Diese herrlichen Farben werden es sein:

Quelle
Die Farben lauten wie folgt:

• 1. Reihe - von links nach rechts
Studio 54, smell the caramel, box of cochoclat, broadway starlet, stardust
• 2. Reihe - von links nach rechts
safety first, WOW it’s orange!, cop & copper, be my BRIGHTSsmaid, fairy dust
• 3. Reihe - von links nach rechts
papREDzzi, strawberry, pure love, cotton candy, miss piggy’s lollipop
• 4. Reihe - von links nach rechts
blueberry muffin, dory in love, littke mermaid, kiss the frog, black sparrow

Ich finde die Farben unglaublich intensiv und es ist mal etwas anderes - mutiger. Aber auch schöne dezente Farben sind dabei. Es werden sicherlich einige dieser Pigmente in meine Sammlung kommen. Die Preise sind 2,49 pro Tiegel. Wie ich finde, ein absolut ansprechender und fairer Preis. 

Nun fragt ihr euch: "Okay, Pigmente hin oder her. Aber warum kein normaler Lidschatten?" Die normalen Lidschatten sind gepresst und mir persönlich macht es ein Auftragen mit den Pigmenten wesentlich einfacher, irgendwie punktgenau. Wer letzendlich mit welchem Produkt besser klarkommt, ist jedem selbst überlassen. Doch ich persönlich bin eher ein Freund von Pigmenten und freue mich auf das neue Sortiment von Essence. Außerdem finde ich die Pigmente von Essence eine schöne und günstigere Variante. Denn Pigmente von MAC beispielsweise sind um einiges teuerer, haben aber (hoffentlich) den selben Effekt und die gleiche Qualität :)

Herauskommen wird das Ganze übrigens Anfang August 2012. Ich war heute so verrückt und bin in unseren Müller-Markt gegangen und habe dort eine Verkäuferin angefleht, mir drei Farben zurück zu legen. Sie war ein Schatz und hat es sich notiert ♥

Da Pigmente natürlich nicht gleich wie die normalen Lidschatten sind und die Käufer nicht nachher bei Essence Schlange stehen, um sich zu beschweren, wieso die Pigmente nicht halten, wird noch etwas weiteres ins Programm aufgenommen. Sogenannte Bases, um die Pigmente optimal aufzutragen und halten zu lassen. Schön finde ich auch, dass Essence dem Verbraucher die Möglichkeit bietet, die Pigmente in sehr praktischen Tiegeln selbst zu mischen. Und da Pigmente nicht nur auf den Augen benutzt werden kann, gibt es Lippen-, Nagel und Augenbase.

Quelle

Die Preise der jeweiligen Produkte, könnt ihr dem Foto entnehmen.

Ich bin wirklich gespannt, ob die Essence Pigmente eine schöne Alternative zu MAC Produkten ist. Wenn die Qualität genauso gut wäre, dann sind 2,49€ ein mehr als megatolles Schnäppchen! Und auch die Gelegenheit zu haben, seinen eigenen Pigment-Mix zu gestalten, finde ich wirklich schön!

Nun warte ich gespannt auf den August und werde euch sicherlich auch hier über meine Erfahrung berichten :)

Liebe Grüße!
Saskia

0 Gedankengänge:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.