10 Juli 2012

Cabochon, die II.

Huhu!

Mein neues Hobby nimmt langsam, aber sicher Form an. Meine Cabochon-Leidenschaft wird immer intensiver und die lang ersehnte Bestellung aus Hong Kong ist nicht nur vergangenes Wochenende eingetrudelt, sondern wurde auch zum Teil bereits verarbeitet :)

Hier ein paar Impressionen:

1


2

 
3
4


Zu Bild 1.)
Das Motiv ist in einen 18x25mm großen Bronzering-Rohling eingelassen. Ich finde den schwarz/weiß-Kontrast sehr schön. 

Irgendwie modern, passt so gut wie zu jedem Outfit und doch schlicht :)

Zu Bild 2.)
Diesen kleinen Kolibri hab ich "Archie" getauft :) Eigentlich heißt hier im ortsansässigen Tierpark, eine Ziege Archie. Aber aus irgendeinem Grund musste ich an das Zieglein denken als ich den Ring angefertigt habe. Das Motiv ist 25mm und auch in einen Bronzerohling eingelassen. Das Farbspiel braun/mint finde ich absolut toll.

Zu Bild 3.)
Eigentlich lautet mein Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Besonders was Mode betrifft. Aber in letzter Zeit bin ich so oft auf süße Eulen-, Eifelturm- und Vogelkäfigketten aufmerksam geworden, dass ich so unglaublich begeistert war, dass ich direkt eine Kette selbst machen musste :) Damit das Vöglein im Käfig nicht so einsam ist, habe ich noch ein Bronze-Täubchen mit drangehangen. 

Zu Bild 4.)
Eigentlich lautet mein Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Besonders was Mode betrifft. Aber in letzter Zeit bin ich so oft auf süße Eulen-, Eifelturm- und Vogelkäfigketten aufmerksam geworden, dass ich so unglaublich begeistert war, dass ich direkt eine Kette selbst machen musste :) Damit das Vöglein im Käfig nicht so einsam ist, habe ich noch ein Bronze-Täubchen mit drangehangen. 
Die Kugelkette ist übrigens ca. 50cm lang. 
Ich finde, die Kette sieht so herrlich verträumt romantisch aus :)



Nun habe ich mit der Zeit einige Schmuckstücke gebastelt und meine Familie hat mir einen kleinen Floh ins Ohr gesetzt. "Mach doch ein kleines Gewerbe und verkauf den Schmuck." 

Gar keine so schlechte Idee. Der Schmuck ist wunderschön, aber ganz ehrlich: Ich werde niemals die Gelegenheit haben, so viel Schmuck zu tragen. Außerdem finde ich die Idee mit dem Gewerbe wirklich nicht schlecht. So kann ich alles über das Internet verkaufen und bin abgesichert. 

Ein Telefonat mit dem Gewerbeamt hat mir auch schon weitergeholfen. Das Anmelden kostet 10.23€. Ich wäre ein sogenanntes Einzelperson-Gewerbe. Gibt ja noch die Gebrüde, GmbHs etc. Aber da ich das eher hobbymäßig machen würde, ist es ein Einzelperson-Gewerbe. Steuer mache ich so oder so jedes Jahr, da kann ich die Gewerbesteuer direkt mitmachen :)

Nun würde mich interessieren, was ihr von der Sache haltet :) Ich bin ziemlich gespannt, wie das alles werden könnte. Ich lasse mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen, bis Ende der Woche und berichte euch dann, wie die Entscheidung ausgefallen ist :) 

Wahrscheinlich würde ich über DaWanda verkaufen. Denke, dass wäre die professionellste Lösung. 

Tja, was gibt es sonst noch neues? Der Erfahrungsbericht über das Samsung SII will noch verfasst werden und ich plane ein kleines Gewinnspiel :) Aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten :)

Nun tippe ich den Handybericht und wünsche euch noch einen wundertollen Tag!
Liebe Grüße!
Saskia

0 Gedankengänge:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.