22 Februar 2014

[AMu] Unauffällig und doch etwas Disco auf den Augen

Wie's mir scheint, hat mich die Muse wieder etwas geküsst. Sicherlich habt ihr die kleine Blog-Funkstille festgestellt. Ich muss gestehen, dass ich einfach bloggisch ideenlos bzw. stark unmotiviert war und mich intensiver anderen Hobbies gewidmet habe. 

Jedenfalls habe ich nun wieder einige Idee, die bereits hier und da vorgeschminkt sind und heute beginne ich mit einem Augen Make up. Vor einer Weile hatte ich einen Look bei Sandra gesehen, den ich total schön fand und nachschminken wollte. Nachgeschminkt ist es nun nicht, aber inspiriert hat sich mich für meinen neuen Look :) 



Wieder einmal griff ich zur "Nude" Palette von Zoeva. Wie es scheint habe ich derzeit eine Vorliebe für harte Kanten, denn so kam Tesafilm zum Einsatz. Um diesen kantigen Effekt zu erzielen, habe ich einen Tesastreifen vom äußeren Rand des beweglichen Lids bis hin zur Augenbraue aufgeklebt. Dann wie gewohnt geschminkt. Um dieses Make up zu schminken, griff ich zu zarten rosé Tönen und einem dunkelgrauen Lidschatten, um ganz fein auszurauchen. Der eigentliche Clou, den mir an diesem Tag wichtig war. Unauffällig und dennoch etwas Glitzer. Also habe ich schwarzen Eyeliner aufgetragen und darüber einen essence Glitzer-Liner aufgepinselt. Im Grunde fiel dies nur auf, wenn man direkt vor mir stand oder je nach Lichteinfall. 

Aber der Look hat mir total gefallen und finde, dass er absolut alltagstauglich ist :) 

Wie findet ihr die Kombination? Zu unauffällig, könnte es gern mehr sein oder lieber gar kein Glitzer im Alltag? 

Liebe Grüße
Saskia

12 Gedankengänge:

  1. Finde ich ziemlich gut, mache ich auch schon mal mit meinem MAC Young Punk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Manchmal braucht man eben etwas mehr, oder? Und dann muss bzw. darf es dann aber im Büro nicht so auffällig sein. Schwieriges Unterfangen für mich :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      PS: Danke nochmals, fürs Taggen. Werde mich die Tage ransetzen.

      Löschen
  2. Der Glitzende Eyeliner ist richtig klasse. Auch die harten Kanten finde ich richtig super. Habe mich noch nie daran versucht. Sollte ich auch mal testen. LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)

      Die harte Kante habe ich neu für mich entdeckt. Gut, im Alltag weiß ich nicht, ob ich immer die Zeit habe, mir Tesa noch ins Gesicht zu kleben. :) Aber ich merke, dass ich immer öfter dazu greife, wenn ich die Zeit habe. Könnte mein Signature Look 2014 werden :)

      Ich bin mir sicher, dass dir das AMu auch stehen würde ♥

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  3. Brave Muse! Gut geküsst und toll geschminkt!

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll! Ein hübsches AMU!
    Von diesem werde ich mich auch mal inspirieren lassen. Würde ich auch genauso im Alltag tragen!
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa!

      Danke, für dein Lob! Freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst alles tragen - die steht alles! :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  5. Ich habe Dich getaggt, würde mich freuen, wenn Du mitmachst.
    http://www.catliciousgoesnatural.de/2014/02/whats-in-my-bag-tag.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Dankö! Dann werd ich mal einen Blick in meine Tasche werfen :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.