22 Januar 2014

Make me up #27: The Help

Das heutige filmische Thema kommt von mir und lautet "The Help". Den Film liebe ich, genauso wie die Schauspieler. Falls jmd. den Film nicht kennt, hier eine kleine Zusammenfassung: 

In den 60iger Jahren spielt Amerika verrückt. Kennedy wird erschossen, Afroamerikaner und weiße gelten als unterschiedliche Rassen und letzteres zeigt sich in allen Lebenslagen. Getrennte Kassen, Friseure und Toiletten. Doch um weiße Kinder zu erziehen, damit die leiblichen Mütter ihr verwöhntes Leben führen können, sind sie gut genug. Skeeter, eine junge aufstrebene Journalistin kann diese Abgrenzungen nicht mehr gutheißen und schreibt ein Buch, aus Sicht der farbigen Kindermädchen. Sie schreibt Geschichten mit vielen Kindermädchen, die gutes aber zumeist leider auch schlechtes erlebt haben. Dieses Buch sorgt für ordentlich Furore, als es veröffntlich wird. Sei es im guten und im negativen Sinne...

Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen, denn abgesehen von der grandiosen schauspielerischen Darbietung, ist der Kern der Geschichte wirklich bewegend. 

Jedenfalls fiel es mir nicht leicht, einen passenden Look zum Film zu schminken. Was ich mir bei der Themenvorgabe gedacht habe, kann ich mir im Nachhinein nicht mehr erklären :) 

Zunächst wollte ich ein Kleid umsetzen, welches Skeeter trug. Ein herrliches pastellblaues Kleid. Aber mich küsste einfach nicht die Muse. Daher habe ich einen 60ies Look geschminkt und einen unauffälligen Lidstrich mit künstlichen Wimpern - das erinnert mich jederzeit an Skeeter. Aufgrund ihrer großen Augen fiel mir das Make up immer wieder ins Auge und habe ich das ganze also so umgesetzt: 





Dieses Mal sogar mit GIF - uiiiii! Ich hätte gern an dieser Stelle einen kurzen Applaus, denn ich versagte mit jedem VIDEO(!)tutorial, bis mein Schwager mir eine Kurzanleitung für extra Non-Versteher gegeben hat :) 

Nun hoffe ich, dass euch der sehr alltagstaugliche Film-Look gefällt und rate euch, unbedingt bei den lieben Mädels Marisol, Lejamatt, TavieTale, Steffy und Maya vorbeizuschauen, die sich wöchentlich an der Aktion beteiligen. 


MMU #27 The Help
devilly
Lejamatt
Marisol
Maya
Saskia
Tavie

Liebe Grüße
Saskia

5 Gedankengänge:

  1. *klatsch, klatsch, klatsch* hier Dein verdienter Applaus für Gif und natürlich das Make up! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥

      Also, wenn du jetzt mal ein GIF brauchst, sag bescheid - bin Vollprofi, wa? ;D

      Danke, für dein Lob :)

      Liebe Grüße
      Saskia

      Löschen
  2. Sehr schön! Vor allem die Wimpern sind echt klasse und stehen dir sehr gut! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.