24 Oktober 2013

[Vorstellung] meiner gesamten Fyrinnae-Familie #Liebe #Fyrinnae #Monsterpost

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an ein paar Fyrinnae-Freitage, welche ich hier auf meinem Blog gepostet habe. Die Aktion kam zum Erliegen aufgrund damaliger Blog-Unlust. Daher habe ich mir gedacht, dass ich euch nun einen Einblick in meine gesamte Sammlung zeigen kann, damit ihr nicht auf weitere Fyrinnae-Freitage warten müsst. Die Swatches werde ich verlinken.

Natürlich sieht das ein oder andere Pigment getragen anders aus, daher werde ich -sofern vorhanden- bei gewissen Farben auch den dazugehörigen Fyrinnae-Freitag-Post verlinken. 

Beginnen möchte ich mit den dunklen (Braun-, Lila-) Tönen. Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht.


• 1. Reihe // v.l.n.r.: Monarch Butterfly - Tapir
• 2. Reihe: Pumpkinfire
• 3. Reihe // v.l.n.r.: Purgatory - Fire Opal

- Fyrinnae Freitag:
Tapir
Pumpkinfire
Purgatory
Fire Opal

-Swatch:
Monarch Butterfly

Fire Opal und Tapir sind die einzigen matten Pigmente, die ich aus dem Hause Fyrinnae besitze und gehören gleichzeitig zu meinen liebsten Nuancen. Purgatory ist wohl mitunter eine der beliebtesten Farben. Der schwarze Grundton changiert je nach Lichteinfall ins rote. Pumpkinfire war bisher eher weniger in Gebrauch und trotzdem gehört die Farbe zu meinen liebsten Pigmente. 


• Are you my mommy?
• Sorceress
• Drangon's Wing

"Are you my mommy" habe ich vor einer ganzen Weile auf einem Blog gesehen und musste ihn einfach haben. Der grün/blaue Glitzerton ist so super! Passt meiner Meinung nach in den Sommer und in den Herbst. Sorceress ist ein dukelblauer Ton, mit ordentlich Glitzeranteil. Drangon's Wing ist ein sattes Grasgrün, mit ganz zarten Glitzerpartikeln. 

- Fyrinnae-Freitag:
Are you my mummy?
Sorceress
Dragon's Wing


• 1. Reihe // v.l.n.r.: Mephisto - Ravishing Red Wolf
• 2. Reihe // v.l.n.r.: Serendipity - Sloth Snuggles
• 3. Reihe // v.l.n.r.: Sugar Skull - Picture It: Sicily

Gerade wenn ich die rot/rosa (changierenden) Töne sehe, denke ich immer wieder: Wieso benutze ich die eigentlich nicht regelmäßig? Es sind sooo schöne Töne. Mephisto ist ein genialer Ton. Gold, lila, braun, rot - je nach Lichteinfall kann man nicht sagen, was da alles drin steckt, weil man immer wieder neue Nuancen entdeckt. Ravishing Red Wolf unterschätze ich jedes Mal und bei jedem Make up, wo diese Farbe in Einsatz kommt, bin ich wieder über die Schönheit am Staunen. Gleich verhält es sich bei Sloth Snuggles. Sugar Skull ist ein schöner Rosaton, den man in sommerliche AMus einarbeiten kann und mit Sicily verbinde ich auch immer schönes Wetter. Kommen wir aber kurz auf meinen absoluten Liebling zu sprechen: Serendipity. Ich liebe, liebe, liebe diese Farbe. "Te amo", wie es früher hieß, ist ein - mMn - grauer Unterton, mit lilafarbenen Einschlag und kleinen Glitzerpartikeln. Serendipity ist so vielseitig einsetzbar. Das Pigment kann man gerne als kleines Highlight in einem Make up einsetzen oder macht auch als einfachen Lidstrich ordentlich was her. Serendipity ist auch das einzige Pigment, was ich beispielsweise das dritte Mal schon aufgebraucht und nachbestellt habe. 

- Fyrinnae-Freitag: 
Mephisto
Serendipity
Sloth Snuggles
Sugar Skull

- Swatch: 
Ravishing Red Wolf
Picture it: Sicily


• 1. Reihe // v.l.n.r.: Book of the dead - Koala
• 2. Reihe. Trickery
• 3. Reihe // v.l.n.r.: Polar Bear - Nijiro


Bei dieser Konstellation muss ich gestehen, dass auch diese sehr wenig in Gebrauch sind, außer Nijiro. Ein sehr schöner Highlighter-Ton, mit kleinen Glitzerpartikeln. Auch, wenn ich hier eher weniger zu den Döschen greife, sind alle eine Schönheit für sich. Gerade die goldigen Töne - Polar Bear und Book of the dead -, machen sich sehr gut bei festlichen AMus. 

- Fyrinnae-Freitag: 
Koala
Trickery

- Swatch: 
Book of the dead
Polar Bear
Nijiro

• Space Kitty
• Rapunzel had extensions
• Pyromatic Erotica

Space Kitty und Pyromatic Erotica sind weniger alltagstaugliche Töne, dennoch finde ich sie supertoll. Im Grunde sind sich beide Farben sehr ähnlich, nur das Erotica etwas dunkler ist. Zum Schluss gehe ich mal auf das wohl bekannteste Pigment ein - Rapunzel had extensions. Zum Highlighten, als Solokünstler, zum Verblenden oder oder oder. Ein ziemlich vielseitig einsetzbares Pigment und einfach DER Verkaufsschlager bei Fyrinnae. Ein rosé-Grundton, der ins goldene changiert - das muss man in Natura gesehen haben. Als ich die Farbe das erste Mal geswatcht habe, konnte ich den begeisterten Lobeshymnen nur zustimmen. Solltet ihr also jemals bei Fyrinnae bestellen, unbedingt Rapunzel had extensions beipacken.

- Fyrinnae-Freitag:
• Space Kitty
Rapunzel had extensions
Pyromatic Erotica


Abschließend möchte ich noch etwas zum Shop an sich sagen. Zwar ist Fyrinnae sicher bekannt, durch die ganzen Pigmente, doch der Shop weist viel mehr Angebote auf. So sollte man auch ein Auge auf die Abteilung der Lippenstifte werfen oder die Blush-Kategorie genauer anschauen. Ist man sich allerdings nicht sicher, ob einem beispielsweise ein Pigment zusagt, so kann man sich einen Mini Jar bestellen. Das enspricht etwa 1 ½ Löffelchen eines Fullsize-Döschen. Preislich liegt das ganze bei 2,25Dollar. Je nach Wechselkurs ein tolles Schnäppchen. Begrenzt ist eine Bestellung auf 21 Produkte - aufgrund der Verzollung. Bisher hatte ich nie Probleme, die Bestellung kam - innerhalb von max. 15 Werktagen - ohne weiteres bei mir zu Hause an. Die Umverpackung ist sehr sicher, die Döschen sind fest verschlossen und bei mir war auch noch nie etwas beschädigt. Der einzige negative Punkt, wobei das auch nicht immer der Fall ist - die Handhabung der Homepage. Mir ist es schon wenige Male geschehen, dass ich, während dem Befüllen des Einkaufskorbes oder der Wunschliste, einfach ausgeloggt werde. Dann fängt das ganze wieder von vorne und an und schon wieder wird man ausgeloggt. Ich denke, dass das einfach daran liegt, dass die HP stetig mehr Besucher hat und das zu viel ist. Ansonsten habe ich aber nichts zu schimpfen :) Wenn man ein Anliegen hat, sind die Mitarbeiter auch stets bemüht und man erhält zumeist eine flotte Antwort. 

Mit Marisol und Lejamatt habe ich vor einer ganzen Weile eine Sammelbestellung gemacht und auch die zwei Hübschen sind zufrieden mit ihren Farben :) 

So, meine Finger wollen nicht mehr so wie ich das mag :) Genug geschrieben. Zum Abschluss: Seid ihr auch ein Fyrinnae Fan? Wenn ja, was sind eure Highlights? Oder seid ihr nicht so der Pigment-Typ? 

Liebe Grüße
Saskia




4 Gedankengänge:

  1. Ich muss auch unbedingt noch bestellen...sie sind einfach sooo wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  2. Hehe ich bin auch dabei, alle meine Farben zu swatchen :D
    Momentan nervt mich etwas, dass aztec gold komplett verschwunden ist und ziemlich oft fyrinnae is closed auf der Startseite steht. aber sobald aztec gold wieder da ist, werde ich meine nächste bestellung aufgeben :D

    AntwortenLöschen
  3. Hör biiiiitte auf mit diesen Posts. Schon bei deinen Freitagsposts hab ich mir jedes Mal den Onlinekorb vollgepackt mit Pigmenten und hab nur nicht bestellt, weil der Server ständig abgekackt ist. Jetzt dachte ich, ich hätte diese Anfixerei von deiner Seite überstanden und nun? *hmpfr*

    Nee, ernsthaft, tolle Pigmente.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  4. @Susocial:
    Welche würdest du dir bestellen? Die sind wirklich toll!

    @Psychopüppi:
    Ich wollte vor Weihnachten nochmal bestellen. Da sind so viele tolle neue Farben hinzugekommen. Momentan habe ich mit dem Shop keine Probleme. Aber das kann sich ja minütlich ändern, wie ich das hier so merke ;D

    @devilly:
    Die Pigmente und Qualität sind wirklich toll ;D Wenn es bei mir nicht so viel werden sollte, vielleicht magst du ja eine Bestellung mit mir zusammen machen :)

    Liebe Grüße an alle!
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.