02 Oktober 2013

Make me up #11: Tanz der Vampire

Nachdem ich den sterbenden Schwan im Hause O. nun gut versorgt habe, kann ich nach einer ausgesetzten Runde, wieder mitmachen :) 

Das Thema, "Tanz der Vampire" kommt diese Woche von Maya. Über die Vorgabe habe ich mich besonders gefreut, denn der Film gehört zu meinen liebsten. Er unterscheidet sich immens von den heutigen typischen Glitzervampir-Filmen oder sonstiges. Roman Polanski hat einen herrlich satirischen Film geschaffen, der für mich gar nicht bedrückend ist und ganz schwer zu beschreiben. Ein herzlicher, lustiger, toller Film - falls ihr ihn noch nicht gesehen habt, anschauen lohnt sich! 

Jedenfalls wollte ich erst einen bunten Look schminken. Bunt, denn der Film ist eine bunte Mischung, ganz toller Charaktere. Alfred (Roman Polanski), sein verrückter Professor, der bucklige - sogar der Gastwirt Chagal ist auf seine Weise ein Farbkleks. :) Zum Schluss entschied ich mich jedoch gegen einen farbenfrohen Look und wollte das heutige "Vampir-Aussehen" umsetzen. Der Einfluss diverser Glitzervampir-Filme ist dann doch unbewusst zu groß ;)

Das ist also der Look aus verschiedenen Sichtweisen: 


Ordentlich aufgehellt und rote Augen, dank Gimp :)


In Natura, nur die Umrandung weich gezeichnet

Im Grunde habe ich erstmal nur leichte Smoky Eyes geschminkt. Dazu habe ich eine alte LE Palette von Manhattan genutzt (Kooperation Buffalo + Manhattan // 2011) und dazu LeniLashes. Daraufhin habe ich mittels - passenderweise -, dem LE "Breaking Dawn" Rouge (Rennesme Red) aus dem Hause essence den kränklichen roten Rand aufgepinselt. Um dennoch aber etwas von meinem heiß geliebten "Tanz der Vampire" einfließen zu lassen, habe ich irisierenden Glitzer-Eyeliner unter die Augenbrauen aufgetupft. Da der Film im Winter spielt und ich generell Winterlandschaften sehr gern habe, musste dies als kleiner Effekt doch noch einfließen :) 

Nun bin ich gespannt, was Maya, Marisol, Steffy, Lejamatt und Tavie so gezaubert haben. Schaut unbedingt bei allen vorbei! :) 

Ganz liebe Grüße

7 Gedankengänge:

  1. Bisher auf jedenfall der alltagstauglichste Vampirlook von uns allen :) Gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den roten Augen sieht so super aus...solltest du öfter tragen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar zart es geworden ist. Die Farbe steht deinem Auge ausgezeichnet! LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super geil aus! Der starke untere Wimpernkranz gefällt mir unheimlich doll!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön Liebes ! Und toll, dass es deinem sterbenden Schwan schon wieder besser geht XD

    AntwortenLöschen
  6. Als ich das Foto im Dashboard gesehen habe, dachte ich, oh, Du bist krank, ganz rote Augenränder....
    Ich verstehe, dass es auf das Thema bezogen so gewählt wurde, für den Alltag finde ich die Farbe unter den Augen nicht vorteilhaft, zumindest nicht, wenn man jetzt nur das Auge betrachtet. Vielleicht sieht es anders aus, wenn man Dein gesamtes Gesicht und den Look sieht...

    AntwortenLöschen
  7. @Marisol: Ihr würdet alle so hübsche Vampire abgeben ;D Besonders der Look von devilly ist der knaller ;D

    @Susocial:
    Neee ;D Ich sah schrecklich aus ;D

    @Lejamatt:
    Danke :)

    @Wiebke:
    Vielen Dank, für dein Lob :)

    @TaVie:
    Normalerweise ist er gar nicht so ein sterbender Schwan. Aber dieses Mal war es schon heftig. Und als sein Arzt dann meinte, er braucht kein Antibiotikum, war er total am meckern, der Arzt könne nichts etc. Moah - echt.

    @Catlicious:
    Siehste mal - ich wollte mein Gesicht nicht komplett in die Kamera halten, weil ich an dem Tag tatsächlich gekränkelt habe und so schlimm aussah xD Daher nur das Auge :)

    Liebe Grüße an alle
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.