30 August 2013

[Review] KIKO Nail Lacquer Sugar Mat 638

Wie ich euch *HIER* bereits berichtet habe, durften viele schöne Lacke bei mir einziehen, mitunter ein Sugar Mat Lack. Vor einer Weile hatte ich bereits geschaut, ob ich generell ein Freund von rauen Nägeln werden könnte. Und die Sandlacke von P2 haben mir zunächst gezeigt, dass das nichts für mich ist. Dennoch hatte ich gehofft, dass es sich bei den Sugar Mats aus dem Hause KIKO anders verhalten könnte. 

Doch zunächst möchte ich neutral an die Sache rangehen. 

Der Lack lässt sich aufgrund des recht schmalen Pinsels genau auftragen. Ab der zweiten Schicht ist alles komplett abgedeckt. Selbst wenn schon alles bei der ersten Schicht deckend wäre, bräuchte man dennoch eine zweite, damit sich dieser Sandeffekt ansehnlich auf dem Nagel verteilt und nicht streifig aussieht. Schnell getrocknet ist die Laquer ebenso.

Um nochmal auf den Pinsel sprechen zu kommen. Persönlich gefällt es mir besser, wenn die Lackpinsel schmäler sind, zwar braucht man dann mehr Anläufe bis der Nagel komplett in Farbe gehüllt ist, doch das genauere Arbeiten ist dadurch besser. 

Die Farbe des Sugar Mat gefällt mir richtig gut. Passend zum Herbst, ein mitteldunkles grau, welches meiner Meinung nach zu allem passt. 

Genug geschrieben, nun kommen erstmal ein paar Bilder :) 


Und auch, wenn das Produkt durch augenscheinliche gute Qualität überzeugt, ist das Tragegefühl einfach nichts für mich. Das raue Gefühl, diese Unebenheit und das Aussehen gefällt mir nicht. Meiner Meinung nach sieht es aus, als hätte ich nicht lange genug gewartet und hätte Fusseln am Nagel. Außerdem arbeite ich am PC, schreibe viel an der Tastatur und bin ein Mensch, der bei Schreibpausen über die Nägel reibt (ich weiß, komische Eigenart.). Da ist es so komisch, wenn es sich dann rau anfühlt. Schwer zu beschreiben :) 

Also, wie auch bei den P2 Sandlacken muss ich leider sagen, dass es nichts für mich ist. Hübsch bei anderen anzusehen ja. Bei anderen sieht es ja generell immer ganz toll aus. Aber an mir gefällt es mir ganz und gar nicht. 

Seid ihr eher ein Sugar Mat und/oder Sandlack-Verfechter oder geht es euch wie mir, dass ihr nicht wirklich so begeistert seid? 

Ganz liebe Grüße



8 Gedankengänge:

  1. Also die Farbe finde ich auch sehr schön, aber in Kombination mit dem Sandeffekt gefällt sie mir persönlich nicht so gut...Ein Cremefinish gefiele mir persönlich bei dieser Farbe besser.

    Libee Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile mag ich Sandlacke ja wirklich gerne, sowohl ansehen als auch tragen. Dieser hier gefällt mir auch sehr gut, eine wirklich schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön :) Ich finde Sandlacke toll, auch wenn sie beim Ablackieren nerven. Aber die Farbe ist super, grade, da es langsam auf den Herbst zugeht, finde ich den Ton genau passend.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Sandlacke, vorallem von Kiko. Die von p2 sagen mir nicht wirklich zu, finde die irgendwie nicht sandig genug ;)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  5. Ach nee, so ohne Glitzer ist es noch schlimmer :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe mir die Sandlacke auch sehr gerne an. Allerdings finde ich es auch unangenehm auf den Nägeln, man bekommt das Gefühl überall anzuecken und hängen zu bleiben und alles so rau. *bäh*
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. @Ahnungslose Wissende:
    An sich ist der Ton wirklich schön, aber mit Sand dabei isset nichts für Mutter's Tochter.

    @Frau Silberfisch:
    Magste haben? Ich schreib dich gleich mal an! :)

    @My-Beautynails:
    Dieser hier lässt sich wirklich ganz einfach entfernen, was mich ziemlich überrascht hat. Weil ich auch dachte, dass es schwierig sei.

    @devilly:
    Siehste mal, die P2 Lacke sind meiner Meinung nach noch mehr sandig als die von KIKO. Aber ist gehüpft wie gesprungen: Beides nicht meins :D

    @Wiebke:
    Glitzer auf'm Auge is' eher meins als auf den Nägeln. Wäre der noch hier dabei gewesen, hätte ich den Lack wohl gar nicht gekauft. Hab's nicht so mit Glitzerlacken ;D

    @Astrid:
    Genau! Ich hatte hier einige Papiere zu sortieren und es fühlte sich so ekelig an, wenn mein Nagel an einem Blatt gestrichen ist - pfui!

    Liebe Grüße an alle und danke für eure Kommentare :)
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Mensch.. auf Instagram folge ich dir schon so lange und deinen Blog entdecke ich erst jetzt! Toller BLog! Liebste Grüße Janin!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.