30 Juni 2013

Follow-Alternativen

Ob und was sich alles am 1. Juli verabschiedet, habe ich gekonnt verdrängt und lasse mich - wie so viele - einfach mal überraschen, was am morgigen Tag noch da sein wird und was nicht.

Jedenfalls kam mir der Gedanke, dass ich euch aufzeigen kann, wie man vielen Blogs und mir demnächst noch anderweitig folgen kann. 

Zum einen hat mich Marisol vor einer Weile auf Bloglovin' gebracht. Im Grunde genauso aufgebaut wie das Blogger Dashboard, nur ein anderes Design und anderer Anbieter. Falls ihr selbst dort ein Profil anlegen wollt, geht das ganz einfach mit eurer Email-Adresse und mit eurem Facebook-Account. Jedenfalls findet ihr auf einigen Blogs in der Sidebar tolle Eifelturmbildchen oder eine leicht verstört dreinschauende Dame oder gar kleine unauffällige Balken, in rosé und blau - wenn ihr darauf klickt kommt ihr auf das dazugehörige Profil bzw. Blog und ab da könnt ihr euch als Leser eintragen lassen. Sobald ihr euch dann bei Bloglovin' einloggt, seht die ihr Beiträge der Blogs, denen ihr folgt. Passend zu dem ganzen gibt es auch eine App für unterwegs. 

Des Weiteren wäre da noch BlogConnect. Anfangs stand ich der Sache noch skeptisch gegenüber. Die Macher haben die Panik der GFC-Abschaffung gekonnt ausgenutzt und im Grunde das gleiche auf den Markt geworfen, nur hat man dem Kind einen anderen Namen gegeben. Ich selbst habe mich damals auch mitreißen lassen und erstellte ein Profil, muss aber gestehen, dass ich seither nur noch einmal eingeloggt war. Generell also eine Follow-Alternative, wobei man sich über die Qualität streiten kann :) 

Zu GFC sage ich derzeit mal nichts und schwenke gekonnt zu meinem persönlich liebsten Folge-Möglichkeiten. Instagram und Facebook. Das Facebook, DAS soziale Netzwerk für jedermann ist, muss ich nicht mehr erwähnen, oder?! Ob man sich nun als Privatperson entfalten möchte oder
seinen Blog bzw. Firma bekannter machen möchte - Facebook macht's möglich. Über ein Like an dieser Stelle würde ich mich natürlich auch freuen :) Instagram ist im Grunde genommen das gleiche wie Twitter, nur dass man sich nicht durch 140Zeichen verbreitet, sondern in Form von Bildern (+Text & Hashtags ggf). Viele Firmen, haben den Braten gerochen und sind ebenso dort vertreten. Ich kenne beispielsweise viele Mädels, die extra keinen Blog haben, sondern ihr Hobby (Make up, Nailart etc.) schlichtweg nur durch Instagram teilen. Auch hier habe ich vor einer Weile die persönliche Sucht entwickelt und man findet mich bei Instagram unter MY_BULLETIN_BOARD.
Die App dazu könnt ihr übrigens kostenlos laden.


Das war's also erst Mal von meiner Seite aus, zu möglichen Follow-Alternativen und bin gespannt, was uns morgen alle erwarten wird :) 

Liebe Grüße








3 Gedankengänge:

  1. Wie du lasse ich mich da mal ueberraschen und warte ab was passiert :)
    Folge dir aber zur sicherheit selt laengerem ueber bloglovin und blog connect. Wobei das letztere auch eher selten benutzt wird...

    AntwortenLöschen
  2. Seitdem ich mein neues Handy habe, bin ich auch an Instagram Suchti geworden :o)

    AntwortenLöschen
  3. @C'est la vie:
    BlogConnect habe ich mich im Grunde genommen auch nur angemeldet, weil ich selten gegen den Strom schwimme :D

    @Catlicious:
    Oh ja - ging mir genauso :D Erst war ich total ein twitter-Freak, aber seit ich Insta für mich entdeckt habe, war ich gar nicht mehr bei Twitter online :)

    Liebe Grüße an alle!
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.