19 Juni 2013

[Aktion] Make me up #1 Thema: Der große Gatsby

Hallöchen, ihr Lieben :) 

Nach einer kleinen Verschnaufpause möchte ich den ersten Post nach einer kleinen Weile einer ganz tollen Aktion widmen, die von Marisol ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam mit anderen Bloggerinnen haben wir uns zusammengefunden und werden nun wöchentlich zu einem Thema ein AMu bzw. Full Face Make up schminken. Die Bilder und Posts dazu findet man nun jeden Mittwoch bei...

Marisol
Steffi
Maya
Tavie
Lejamatt
und hier :) 

Diese Woche hat Marisol das erste Thema vorgeschlagen und da ihr der Film "Der große Gatsby" so gut gefallen hat, wurde das direkt als erstes genommen :) 

Zeitlich spielt der Film Mitte der 20iger Jahre. Federboas en masse, rauchige Blicke, Frauen mit kantigen Augenbrauen, Glanz und Gloria. Den Film habe ich zwar gesehen, muss aber gestehen, dass mir die Make ups zu unschuldig waren. Daher habe ich ein bisschen mehr aufgetragen und hier könnt ihr nun ein paar Ergebnisse sehen. Die sind übrigens (natürlich) bearbeitet = grau.




Ich habe mir für die erste Runde der "Make me up"-Aktion sogar die Stirn wundgekämmt, weil ich unbedingt und partout mir eine Wasserwelle legen wollte. Aber das habe ich schon damals bei der Friseurausbildung gehasst und mit Ach und Krach eine 4- dafür bekommen. Egal :) Hauptsache das Make up ist einigermaßen geworden. Mir war es wichtig die kantigen Augenbrauen aufzugreifen und die damaligen "Smokey Eyes" zu schminken. Meiner Meinung nach ist mir das nicht ganz so gelungen - aber hey: Es wird noch einige Themen geben in kommender Zeit, vielleicht klappt's dann :D 

Benutzt habe ich übrigens die Ultra Mattes V2 Palette von Sleek (lila) und das Fyrinnae Pigment "Nijiro". Die Wimpern wurden mit dem "Maximum Definition Mascara" von essence getuscht und dazu gab es Red Cherry Wimpern. Um die Augenbrauen in "Form" zu bekommen, habe ich das Augenbrauen-Set von MUA benutzt. Auf den Lippen trage ich von Max Factor Lipfinity Lip Tint - beeriger Ton (Name ist mir entfallen - sorry!).

Eigentlich hatte ich mir das so schön ausgemalt: Letztes Wochenende waren wir auf dem Flohmarkt und es gibt eine ältere Dame, die verkauft jeeeeeeeedeeeee Woche ihre alten Klamotten, mitunter eine schwarze Federboa. Dann dachte ich, dass die herrlich zu einem Look passt und wollte sie kaufen. Was war am Samstag auf dem Flohmarkt nicht vorhanden? Richtig, der Stand der älteren Dame. Und wieso gibt es nur Half-Face-Bilder? Weil ich am Freitag Abend einen fiesen Grashalm ins Auge bekam und alles schön angeschwollen war :D Wir wollen nicht meckern, zum Abschluss gibt es das auch nochmal in Farbe :) 




Danke, liebe Marisol, dass ich bei der tollen Aktion mitmachen darf! Ich freu mich jetzt schon riesig auf die kommenden Runden! ´♥

Liebe Grüße



10 Gedankengänge:

  1. Danke liebe Saskia, dass du mitmachst :) Da haben wir uns beide für die gleiche Schminkart entschieden und ich finde, es ist dir sehr gut gelungen!!! Und deine Haarlänge ist dafür natürlich mehr als perfekt :)

    AntwortenLöschen
  2. Die schwarz-weiß Bilder sind der Hammer...wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  3. Egal ob mit oder ohne Wasserwelle, es sieht richtig genial aus !!!!! <3

    AntwortenLöschen
  4. das schwarz weiss bild ist wirklich wunderhübsch! sei nicht zu kritisch, ich finde es ganz toll was ihr gezaubert habt und ich schäme mich, dass ich es diesmal noch nicht geschafft habe... :-(
    liebe grüsse, maya

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so schöne Lippen. Und deine Frisur ist einfach perfekt für den Look! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @Marisol:
    Ich hab zu danken! :D Lieben Dank, dass ich mitmachen darf und für das erste wunderbare Thema! :) Dein Look sieht auch sooo super aus - die Bilder sind der Wahnsinn!

    @Susocial:
    Danke dir, meine Liebe :)

    @Tavie:
    Danke <3 :-*

    @Maya:
    Wir haben alle vollstens Verständnis, dass du nicht mitmachen könntest. Wenn wir schon mit dem Wetter zu kämpfen haben, hast du es ja doppelt so arg :) Wann ist es eig soweit? Frei mich schon auf deine Looks :)

    @Lejamatt:
    Danke dir, Ha so! :D Ausnahmsweise waren die kurzen Jahre recht passend :D

    Liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich toll aus :)

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  8. Ich find es auch super toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht total klasse aus liebes <3

    AntwortenLöschen
  10. @Devilly - Wiebke - Vera:
    Danke euch ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.