19 Mai 2013

[TAG] Beauty Things, I suck at

Wieder einmal ein TAG! Dieses Mal hat mich Susocial von Kostbarkeiten im Alltag zum oben genannten Thema getaggt. 

Es geht also um Dinge, die ich so gar nicht gut kann, im kosmetischen Bereich... Da fällt mir einiges ein! :)

Lidstrich rechts & links gleichmäßig? Fehlanzeige!
Rechts bin ich zumeist sehr zufrieden, es geht fast schon in einem Satz durch, brauche nur noch hier und da auszubessern und schon sitzt es. Aber ich kriege es nie hin, das gleiche auf dem linken Auge zu malen. Ich versuche dann immer alles auszubessern und im Grunde gerät alles außer Kontrolle und ich habe den weltbreitesten Lidstrich der Welt auf den Augen >.< Bis ich ab und an einen Rappel kriege und mich für den Tag gegen einen Lidstrich entscheide. 

Mein Amorbogen oder mein Auge für's Detail ist doof!
Der Amorbogen ist der herrliche kleine Buckelberg an der Oberlippe. Entweder laufen sie spitz zu oder sind ein kleines, halbes Herzchen. Ich nehme mir zum Schluss wirklich immer Zeit und male diesen Bogen so akurat wie möglich aus und zack - ungleichmäßig. Entweder ist die eine Seite zu hoch oder zu eckig. 

Pinsel waschen... Öhm...Joa... Müsste ich wieder
Kennt ihr das? Ihr nehmt euch jede Woche vor, die Pinsel auszuwaschen? Und dann kommt euch dies und jenes dazwischen. Ja, so ist das bei mir. Zwar führen meine Pinsel noch keine eigenen Kulturen, aber dennoch kriege ich es nicht gebacken, die guten Teile regelmäßig zu waschen. 

Schöne Apfelbäckchen - Ja, aber verrutscht...
Ich liebe Rouge und gehe ohne nicht aus dem Haus. Allerdings kriege ich es nicht gebacken, beide Seiten der Wange gleichmäßig und auf gleicher Höhe zu betonen. Entweder habe ich einen schiefen Blick oder meine Wangen mögen mich nicht...

Der Klassiker: Links hui! Rechts pfui! - Nagellack auftragen
Zumindest ist es links bei mir, da ich Rechtshänderin bin. Links sieht der Lack ordentlich aufgetragen aus, schaffe es zuweilen sogar, einen schönen Bogen und ordentlichen Abschluss zu lackieren. Aber mit links, die rechte Hand zu pinseln ist so eine Sache. Da ist schlussendlich mehr Lack auf den Fingern und die ganze Litanei an Schimpfwörtern, die mir bekannt sind, wurden aufgezählt. 

Das war also ein kleiner Einblick, in Beauty-Dingen, bei denen ich total versage. Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr gleichmäßige Lidstriche ziehen? Rouge ordentlich auftragen oder seid ihr die Nagelgötter, deren Nägel so perfekt aussehen, dass ich sie anhimmeln würde? :)

Ich würde gerne 

Zauberschwalbe bloggt
Astrid und
Greelklicious 

taggen. 

Liebe Grüße





13 Gedankengänge:

  1. :D ärgere dich nicht, ich hab arge Probleme überhaupt einen Lidstrich hinzubekommen, ich kann es einfach nicht! :D

    AntwortenLöschen
  2. Haha ein paar deiner Probleme kenn ich auch zu gut.
    Beim Lidstrich werde ich dann schon immer ur böse auf mich selbst. Und das Problem mit den Pinseln - ja - am Morgen denke ich "heute nach der Arbeit mach ich das" und am nächsten Morgen kommt dann "Mist da war ja was" :D

    LG Bibi ♡

    AntwortenLöschen
  3. @Stella:
    Mhm, ich kann mal ein richtiges Tutorial machen, wie ich meinen Lidstrich ziehe. Glaube, ich hatte das hier schonmal kurz angerissen. Ist eig. gar nicht so schwer, rate aber immer zu flüssigen Eyelinern, die machen es viel einfacher.

    @Bibi:
    Böse bin ich dann nicht auf mich - ruhig Blut, die Dame :D Ich nehme mir immer am Wochenende vor, die Pinsel zu waschen. Aber am WE schminke auch zumeist die AMus und dann denke ich: "Mhm, ich schmink noch eins und dann wasch ich die Pinsel morgen." Aber sonntags bin ich dann leicht unmotiviert :D

    Liebe Grüße an euch alle!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi sehr sympathisch Saskia =)
    Das kann ich von mir selbst auch eigentlich alles behaupten, bis auf das mit dem Nagellack, das habe ich mittlerweile geübt und es sieht fast aus wie mit rechts gemacht....aber auch nur fast :D

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank fürs taggen. :) Ich werde mich die Woche einmal hinsetzen und darüber posten! :)
    Liebe Grüße an meine Süße ^.^

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich sehr interessant. Mir fällt sowas ja nie so richtig auf. Ich kann nicht gut blenden, ansonsten wüsste ich grade spontan gar nix O_o Alle diese lästigen Dinge wie Augenbraune zupfen, Eincremen, Pinsel waschen...mache ich gern :D

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs taggen :D Ich mach mich bald mal dran :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Tag ist ja mal ganz cool, werde da denke ich mitmachen :) Fällt mir einiges ein.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab Dich getaggt, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen.
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/2013/05/die-5-besten-limitierten-tag.html

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich freu' mich, dass du mitgemacht hast. Wann gibt es denn bei Make-Ups ohne Eyeliner ?! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin Leserin Nummer 100, dingdingding :D

    AntwortenLöschen
  12. Haha, süß bist du :D Nagellack links hui und rechts pfui, bei mir sind zum Glück beide Seiten hui. Mein Trick: Luft anhalten und dann immer voll aus der Puste sein :D
    Lidstrich kann ich auch nicht und von Blush kannste mir auch aufhören eh^^

    AntwortenLöschen
  13. @Psychopüppi:
    Danke dir! :D

    @Astrid:
    Sehr gerne :)

    @Wiebke:
    Generell finde ich Pinsel waschen auch nicht unspaßig, aber sich aufzuraffen und das zu machen. Da habe ich derzeit keine Lust drauf. :D Dafür wurde ich die Tage schräg angesehen, als ich meinte, dass ich gerne bügel xD

    @Sandra:
    Sehr gern :)

    @Vera:
    Da bin ich mal gespannt! :)

    @Catlicious:
    Danke dir! Der Bericht kommt die Woche noch online! :)

    @Susocial:
    Den habe ich, muss ich gestehen, in letzter Zeit wenig benutzt. Nur eben keine Bilder gemacht. Aber wenn ich AMus für den Blog mache, dann darf der eig. nicht fehlen. Muss ich mir mal merken und eins ohne machen :D

    @Bianca:
    Den Tipp nehme ich mir mal zur Brust :D

    Liebe Grüße an alle! :)
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.