15 Mai 2013

[Dies & Das] Back, backe Kuc...äh...Cake Pops!

Mal was ganz anderes als Beauty gibt es heute hier - uh! :D

Und zwar habe ich vor einiger Zeit ein Bild auf Instagram gepostet, welches großen Anklang fand und eine liebe Leserin bat mich, einen Post dazu zu verfassen. Sonntags gehört backen wirklich zu meiner liebsten Beschäftigung, aber darüber zu schreiben bzw. Rezepte zu posten ist gar nicht meins. Weiß nicht mal, wieso... 

Aber heute betreten wir mal Neuland und versuchen es ;o)

Es handelt sich übrigens um diese Cake Pops, die ich gemacht habe:


Vor einer Zeit habe ich meine Vorliebe für Cake Pops entwickelt. Nur leider ist die Herstellung mit der Hand sehr schwierig und ich gehörte nicht zu den Glücklichen, die bei Tchibo vor einigen Wochen einen Cake Pop-Maker ergatterten. 

Wie dem auch sei, meine Mutter hat mir dann bei QVC eine Cake Pop Mini-Kuchen-Backform gekauft. Diese findet ihr *HIER* In dem Set sind bereits Stiele, die wiederverwendbar sind, die Backform an sich und Spritztüten + Aufstecker. Die Spritztüten muss man zwar nicht haben, aber das ist natürlich Ansichtssache. Die Backform wiederrum besteht aus zwei Teilen. In die untere gibt man, bis zum Rand, den Teig und setzt darauf den zweiten Teil der Form. Das ganze packt man in den Ofen. Sobald der Teig aufgeht, formen sich dadurch automatisch perfekte Kugeln :o)

Diese lässt man dann ordentlich auskühlen. Stiele in Schokolade tunken und in die Kugeln stecken - schon hat man perfekte kleine Küchlein am Halm. 

Übrigens ein kleiner Tipp am Rande: Der alt bekannte Blumensteckschaum eignet sich wunderbar, die Pops zum "Schoki trocknen" dort reinzustecken. Wie man auf dem Bild oben unschwer erkennen kann, hatte ich eine Toilettenpapier-Rolle als tapferen Helfer, musste aber schnell merken, dass die Lösung keine war :D

Zum Schluss noch ein kleines Rezept, um die Pops zu machen, sofern ihr diese Formen habt oder einfach auf der Suche nach einem gängigen Muffin-Rezept seid:

250gr. Butter
250gr. Zucker
250gr. Mehl
1 Tütchen Vanillezucker
5 Eier
1/2 TL Backpulver

Die Zutaten reichen für mind. zwei Pop-Formen oder ca. 25 Muffins. 

Das Set kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen und der Preis ist in Orndung, meiner Meinung nach. 

Wenn ich backt: Was backt ihr am liebsten? Für neue Rezepte oder Hinweise bin ich immer offen! :)

Liebe Grüße!

8 Gedankengänge:

  1. Ohhh sehen die toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja süß in 2erlei Hinsicht ;)

    LG Bibi <3
    http://like-a-wish.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Schauen richtig lecker aus. Und sie sind sicherlich super schnell verputzt :-) Der Trend ist aber an mir vorbei geggangen. Meine Schwester hatte mal sie eine Backmischung. Die waren, sagen wir gewöhnungsbedürftig! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab bisher noch nie Cake Pops gemacht, will es aber unbedingt mal!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht total lecker aus und hört sich so einfach an! Aber ich bekomme noch nicht mal Muffins richtig hin, also lasse ich es besser :) Ich kann richtig gut Marmorkuchen, Obstboden und Schmandtorte :) Für alles andere besorge ich Rezepte und bin dann der Hilfskoch meines Mannes :) Der ist einfach besser in Backen als ich... Ich koch lieber ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Süße,
    Freu mich schon auf die WanderBox! :D Hoffentlich kommt sie bald <3
    Deine Cake Pops sehen lecker aus. Mjams

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen so lecker aus. Ich hab vor einigen Wochen Kack-Pops gebacken haha. Nie wieder. Die haben ekelhaft geschmeckt. Mich würde mal interessieren wie so ein richtiger Cake Pop schmeckt.

    AntwortenLöschen
  8. @Jenny:
    Danke dir! :)

    @Bibi:
    :D

    @Lejamatt:
    Ich hatte zuletzt auch eine Backmischung gekauft und die Herstellung war so blöd. Tortenboden backen, dann den wieder zerbröseln, den Teig für die Kugeln nochmal herstellen. Total bescheuert. Da lohnt sich so eine Form allemal.

    @Wiebke:
    Viel Spaß und bin gespannt, wie sie aussehen werden! Bildöööör! :)

    @Marisol:
    Für's Kochen ist mein Liebster zuständig. Ich hasse Kochen. Zwar bin ich diejenige, die dann auch mal neue Rezepte ausprobiert, wenn ich kochen muss - aber ich hasse es xD Backen allerdings könnte ich jeden Tag. Probiere auch gern vieles aus. Zum Beispiel versuche ich mich demnächst mal an Macaraons :D

    @Astrid:
    Hoffe auch, dass es bald ankommt :)

    @Vera:
    Kackpops :D :D Sehr geil! Wenn ich dran denke, bring ich dir einen kommenden Samstag mit <3

    Liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.