18 April 2013

[AMu] Beautiful Creatures are very inspiring

Letztes Jahr habe ich das Buch "Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe" von Kami Garcia und Margaret Stohl gelesen, welches im Oringinal übrigens Beautiful Creatures heißt. Die Geschichte gefiel mir richtig gut und hätte mir gewünscht, es auf der Leinwand betrachten zu dürfen. Und siehe da, der Wunsch würde erfüllt. Denn seit Anfang April kann man den Film zum Buch in den Kinos anschauen. 

Voller freudiger Erwartung war ich vor ein paar Tagen mit meinem Liebsten im Kino und wir haben uns eben diesen Film angesehen. Der Film an sich ist gut gemacht, wobei ich mir die Darsteller anders vorgestellt habe. Aber hey, jedem das seine :o) 

Jedenfalls gibt es im Film ein Familientreffen. Dort stehen sich Lina Duchannes -, Hauptdarstellerin, und ihre Cousine, Ridley Duchannes, gegenüber. Sie sind sich nicht mehr ganz koscha, da Ridley nun eine böse Zauberin ist und gerne Ärger macht. Jedenfalls trug Ridley in der Szene ein wunderschönes Make up, welches ich -zumindest auf den Augen- nachschminken wollte. 

http://bigbandmomoney.files.wordpress.com/2013/02/beautiful-creatures-ridley.jpg
Quelle
Leider habe ich weit und breit kein besseres Bild gefunden und dieses hier zeigt auch nicht wirklich viel, aber solltet ihr euch den Film mal anschauen, achtet zwischen der 60. - 63. Minute, besonders auf das Make up von Ridley; wenn sie beim Familientreffen die Sonnenbrille abnimmt :o) 

Nun denn, ich meine copperfarbenen mit irisierendem Glitzer zu erkennen und das ganze mit einem Braunton ausrauchen lassen. Gesagt, getan - Das versuch ich auch! 

Hier meine Umsetzung: 


Leider hatte ich keinen Copper-Glitzer zu Hause, griff aber zum weißlich irisierenden Ton. Hierbei handelt es sich übrigens um Nailart-Glitzer. 

Zunächst habe ich einen hautfarbenen Ton aus der "Undressed" Palette aus dem Hause MUA aufgetragen, darüber etwas von der Colour Arts Base von essence getupft, damit der Glitzer Haltbarkeit hat. Ich wollte nicht zu dick auftragen und habe mit einem Pinsel nur etwas aufgetupft. Das ganze wiederum mit einem dunkelbraun aus der oben genannten MUA Palette ausrauchen lassen. Am unteren Wimpernkranz habe ich schwarzen Kajal gesmuged, dazu weißer Kajal auf der Wasserlinie und falsche Wimpern und - Tada, fertig!

Wie findet ihr das AMu? Habt ihr den Film schon gesehen? Enttäuscht oder gut? 

Liebe Grüße!

10 Gedankengänge:

  1. Ich fand das AMU ja bei Instagram schon so klasse <3 Ich hab den Film nicht gesehen, werde ich auch nicht, weil das so gar nicht in mein Beuteschema passt ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Marisol:
    Freut mich :) Der Film ist echt gut, aber die Schauspieler, besonders der männliche Protagonist, sagen mir gar nicht zu. Ich weiß, du magst eher Krimi/Thriller, gelle?! Da bin ich eher die Fantasy-Verfecherin :D

    @Stella:
    Danke dir ♥

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. WOW *_* So schön geschminkt. Und obwohl du so dezente Farben genutzt hast, wirkt es durch den Glitzer voll BÄM :)

    AntwortenLöschen
  4. @Wiebke:
    Danke dir! :D Ich ärger mich nur etwas, dass ich keinen copperfarbenen Glitzer habe, aber der irisierende passt auch ganz gut :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Glitzeraugen *O* Für den Alltag wäre es für mich persönlich nichts, aber zum weggehen oder so ist das sicher ganz nett!

    AntwortenLöschen
  6. @Jenny:
    Für den Alltag war es ja auch gar nicht gedacht, wobei meine Brille einiges vom AMu schlucken würde und der Glitzer gar nicht mehr so auffallen würde :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. ah so schön! habs damals bei insta gesehen, aber gar nicht zum film eingeordnet!!! toll :)

    sieht echt großartig bei dir aus :)

    AntwortenLöschen
  8. @Sabina:
    Danke dir ♥

    Ist schon toll, wie man von dem Make up begeistert sein kann. Ich dachte direkt: "Wow! Das will nachschminken!" :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.