01 April 2013

[Aktion] Paint it! Like a lady

Derzeit liebe ich Schminkaktionen á la Sultry Thursday und Co., daher beteilige ich mich unwahrscheinlich gerne an der kleinen Make up - Campagne, welche von Sally // Pinky Sally ins Leben gerufen wurde. Dieses Mal heißt es in der Paint it - Runde "Like a lady"

Ich finde, dass es zwar eine Richtung vorgibt, aber mich in meiner Umsetzung nicht einschränkt. Was nun nicht bedeuten soll, dass mich der Sultry Thursday einschränkt. Aber da hat man die Möglichkeit aus zwei Farben etwas zu zaubern. Hier war es dieses Mal anders :o) 

Zunächst habe ich den Satz etwas überdacht und mir überlegt, was für mich ein sinnliches bzw. frauliches Make up ist. Und dies kam bei rum.


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken
Ein weibliches Make up verbinde ich mit schwarzem Eyeliner, roten Lippen // Wangen, lange Wimpern und etwas zu viel Klunker :D 

Daher wurde das ganze so auch umgesetzt. Hier nochmal eine genauere Collage, nur von den Augen.


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken

Man muss nicht arg auftragen, um weiblich zu wirken, meiner Meinung nach. Aber rote Lippen dürfen einfach nicht fehlen. Ich verbinde das mit den schönen alten Filmen, die Augen waren im Grunde nur durch die endlos langen Wimpern betont und dazu passend der herrliche rote Kussmund. 

Selbst trage ich diesen Look auch sehr gerne. Einfach weil er schnell geht und dennoch etwas her macht. 

Benutzt habe ich folgende Produkte:

- Gesicht: 
• Infinite Matt Foundation in "010" light beige" von Catroice (d/c)
• Transculent Powder "fix&matte" von essence
• Rouge "renesmee red" von essence (LE)  

- Augen:
• Eyshadow Base von essence
• matter hautfarbener Lidschatten von p2
• schwarzer Flüssig-Eyeliner von essence
• Maximum Definition Volume Mascara von essence
• Eyebrow-Kit von MUA
• schwarzer Kajal von Manhattan 
 
- Lippen: 
"Berry me home" von essence (LE)

Wie sieht bei euch ein weibliches Make up aus? Verbindet ihr das auch mit roten Lippen? :o)

Ganz liebe Grüße!




9 Gedankengänge:

  1. Ich find rote Lippen auch sehr weiblich :)

    AntwortenLöschen
  2. @Wiebke:
    Oh ja! :) Ich mag es dann total, wenn die Lippen auffallen, dafür die Augen zurückhaltend, aber dennoch schön geschminkt sind. Dann strahlt man selbst auch so, finde ich :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Oih ich liebe deine Lidstriche :) und den Kussmund! :)♡
    Weiblichkeit muss man meiner Meinung nach mit allem ausstrahlen. Es bringt nix sich rote Lippen zu Pinseln und nicht die feminine Ausstrahlung zu haben. Stolz sein Frau zu sein egal wie man aussieht und wie dir Nase noch zu krumm ist. Etc :) das ist fuer mich Weiblichkeit.

    AntwortenLöschen
  4. Haha :)
    wir haben einfach den selben Geschmack ;)!
    Ich werde auch bei der Aktion teilnehmen und du wirst staunen, aber mein Look ist deinem verdammt ähnlich :D..

    Ich stehe auch total auf betonte Lippen!

    Liebe Grüße
    Lisa ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Stella:
    Danke! :)

    @Astrid:
    Vielen lieben Dank, für dein Lob und Kommentar. Das hast du sehr schön ausgedrückt und kann ich so nur unterschreiben :)

    @Lisa:
    Da bin ich mal gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  6. Endlich komm ich mal wieder zum Blogs lesen ;)
    Das AMU sieht schön edel aus, so wie Hollywood in den 40ern, sehr feminin und schlicht, aber toll!

    AntwortenLöschen
  7. @Marisol:
    Hab dich schon vermisst ;D Aber da hatten wir zwei was gemeinsa, ich konnte krankheitsbedingt nichts machen. Wir war denn die QM? Hoffe, dass alles glatt lief. :)

    Danke, für dein Lob! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin echt zu gar nichts gekommen in letzter Zeit, meine Freundin hat ein paar Probleme, da muss man sich viel kümmern (Seelsorger) und hat kaum Zeit für was anderes. Das QM Audit lief gut, wir haben es überstanden :)
    LG Marisol

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.