20 März 2013

[New in] First time with Yves Rocher

Kennt ihr das? Im Grunde braucht ihr nichts an Make up? Habt sogar alles da und obwohl ihr in einem kleinen Schmink-Tief hängt bestellt ihr - was...? Genau! Schminköööö! So bei mir geschehen.

Jedenfalls überkam es mich vor einer Weile und ich habe das erste Mal bei Yves Rocher bestellt. Mich hat die Gratis-Beilage (wunderschöner Lippenstift) so angegrinst, dass ich weitere Nuancen des Lippenstift bestellt habe und - hey, als hätte ich nicht genug -, ein Lippenpflegestift mit Himbeergeruch-/geschmack. 

Wie kann es anders sein? Ich möchte euch den Inhalt der Bestellung nicht vorenthalten. 


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken


Todesmutig wie ich war, habe ich vorher nicht nach Swatches gesucht, sondern habe mich von den Beurteilungen unter den Produkten (ver-)leiten lassen. 


Zum Vergrößern: Auf das Bild klicken

Die Namen sind nicht arg einfallsreich, aber die Töne gefallen mir alle auf den ersten Blick sehr gut, wobei "Sorbet-rosé" mein kleiner Favorit ist. Wie die Haltbarkeit ist und wie das ganze letzendlich auf den Lippen ausschaut kann ich noch nicht sagen, da die Farben nur auf dem Handrücken kurz bestaunt wurden. Falls da Interesse eurerseits bestünde, komme ich einer Review sehr gerne nach. 

Die Lippenstifte haben je 3,50€ gekostet - finde ich vollkommen in Ordnung. Was ich aber am Service "bemängeln" würde, war die Lieferzeit, die mir auffiel. Am 08. März habe ich die Bestellung aufgegeben und auch direkt bezahlt. Ausgeliefert wurde die Sendung allerdings erst am 14. März, zugestellt am 16.3. Klar, liegt im Auge des Betrachters, aber wenn man von anderen Firmen eine schnellere Lieferung gewöhnt ist, ist man nunmal verwöhnt ;o) 

Wie sind eure Erfahrungen mit Yves Rocher? Wenn ihr ein Lieblingsprodukt aus dem Hause habt, welches ist das? 

Liebe Grüße!

4 Gedankengänge:

  1. Yves Rocher und Agnes b. haben bei mir immer ne Woche gebraucht, schicken die nicht aus Frankreich? Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ich hatte auch letztens ein Heft von Yves Rocher in der Post mit irgendwas gratis, aber ich habe widerstanden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Yves Rocher war mein Einstieg in die Kosmetikwelt. Früher haben die immer so Kataloge zugeschickt, aus denen ich bevorzugt Dinge von Luminelle kaufte. Ich mochte auch immer die Plaisiers de Nature Serie sehr gern. heut schwöre ich auf die Fußpflegeprodukte von YR, nix ist besser als diese Lavendelserie. Ansonsten lässt mich die Firma aber recht kalt.

    AntwortenLöschen
  3. Aktuelle Produkte von Yves Rocher besitze ich nicht. Ich glaube das letzte Mal habe ich mir einen Lidschatten für mein Hochzeits AMU dort gekauft. Aber den habe ich dann weiter gegeben. In der Lehre habe ich ab und an mal dort bestellt. Aber seit dem nie wieder. Beim Kauf des Lidschattens war ich in einem Store!

    Sorbet-rosé ist auch mein Favorit! Eine schöne frische Farbe!
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Marisol:
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht, woher die Sendung kam. Aber selbst die Dame, mit der ich bei der Hotline gesprochen hatte (habe ganz unverbindlich mal nachgehorcht) war auch etwas irritiert, dass das so lange dauerte. Aber hauptsache, es kam wohlbehalten an :)

    @Wiebke:
    Meine Oma hat früher einige Male bei YR bestellt, als kleines Kind fand ich die Sachen immer ganz toll und der Name der Firma war natürlich schön und ja ja :D Kindheitserinnerungen ♥ Ich muss sagen, dass mich die Produkte an sich auch kalt lassen, was auch an der Verpackung liegt oder evtl. auch an der Vermarktung - schwer zu sagen.

    @Lejamatt:
    Sorbet-rosé hatte ich heute auf den Lippen. Sah ganz gut aus :D Hier in der Nähe gibt es auch einen YR Store, aber ich finde die Verkäuferinnen dort irgendwie unfreundlich. Na ja :D

    Liebe Grüße an euch alle!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.