15 Februar 2013

Fyrinnae - Freitag #6

Nach dem gestrigen, doch recht hellen AMu, griff ich zu einer düsteren Farbe für die wöchentliche Fyrinnae-Aktion. Und zwar handelt es sich um das Pigment "Pumpkinfire". 


Ein braun/schwarzer Grundton, durchsetzt mit bronze- und goldfarbenen Glitzerpartikeln. 

Dieses Pigment gehört, meines Erachtens nach, auch in die Schublade "zickige Fyrinnae Pigmente". Denn nebst "Mephisto" ist hier der Auftrag nicht ganz so einfach. Gewöhnliche Pigmente und Lidschatten kann man mit dem Pinsel auf das Auge aufpinseln. Hier muss man aber wirklich darauf achten, dass man es auf's Auge tupft, sonst entfernt man durch die Reibung die Glitzerpartikel und es wäre nur noch ein ödes braun auf dem Lid. 

Beachtet man diese Kleinigkeit, explodiert dieses wunderhübsche Pigment regelrecht! 




Das Schöne an diesem Pigment finde ich, dass die Glitzerpartikel an Ort und Stelle bleiben. Am Ende eines Tages ist das Gesicht nicht mit feinem Glitzer übersät. 

Wie findet ihr die Nuance? Ist "Pumpkinfire" in euren Augen im Alltag tragbar oder zu auffällig? 

Falls ihr Lust und Laune habt, könnt ihr *HIER* alle bisherigen Fyrinnae-Freitage nochmal durchschauen und ansonsten habe ich euch *HIER* und *HIER* die Swatches meiner Pigmente gepostet. 

Liebe Grüße!
Saskia

10 Gedankengänge:

  1. Wow, was für eine tolle Farbe. In Kombination mit nem etwas helleren Ton im Innenwinkel und nem bisschen blenden hier und da, wär das für mich absolut alltagstauglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Für die FF-Posts schminke ich mich nur mal eben so zwischendurch, es sei denn, es ist eine Farbe, auf die ich im Alltag Lust habe. Von daher ist das Pigment nur auf's Auge geklatscht und nichts weiter gemacht :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Wow, ein super festlicher Ton. Kann ich mir toll zum Weggehen vorstellen. Schöner Liner und dunkler Lippie. Wow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eig. wollte ich Pumpkinfire zu Weihnachten tragen, aber es war mir zu dunkel. Aber in jedem Fall eine festliche Farbe oder einfach, um etwas Glamour zu verbreiten :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Hm, im Töpfchen gefällt es mir ganz gut, aber auf dem Auge fehlt mir der schöne Effekt irgendwie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's mir auch. Im Behältnis glitzert es wirklich extrem, auch auf dem Pinsel. Aber auf dem Auge ist es, trotz Getupfe, schwer die Glitzerpartikel auf das Auge zu bekommen. Leider wird es auch nicht mehr, wenn man öfter schichtet.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  4. Vorallem der Glutzer gefällt mir bei dem Pigment, man sieht ihn ja richtig schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Döschen ja. Auf dem Auge ist es aber nicht ganz so intensiv. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch nicht die passende Base getragen habe. Das ist ja die aus dem Hause Fyrinnae "Pixie Epoxy". Die Fa. verspricht, dass durch diese Base der jeweilige Pigmenteffekt (hier also Glitzer) hervorgehoben wird.

      Aber die Base ist so extrem zickig, dass ich die eig. fast nie anwende.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  5. Pumpkinfire steht noch auf meiner nächsten Bestellungsliste =)
    Hat ein wenig was von Monarch Butterfly oder? Zumindest schauts auf dem Lid ähnlich aus.
    Und du hast Recht, immer gut tupfen, ansonsten ist der Effekt futsch, sogar Mephisto kann man totreiben^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, die sind sich wirklich sehr ähnlich. Wobei Monarch Butterfly mit rötlichen Glitzerpartikeln durchsetzt ist.

      Mephisto ist die allergrößte Zicke :D Selbst beim Tupfen habe ich damit meine Schwierigkeiten und mit Pixie + Mephisto brauch ich erst gar nicht anfangen :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.