26 Januar 2013

Zweckentfremdung der Alverde Karnevalsschminke

Seit einiger Zeit könnt ihr überall, wo Alverde vertrieben wird, die Limited Edition "Kunterbunte Farbwelt" - Artikel, erwerben. Hierbei handelt es sich um Karnevalsschminke, mitunter Schminkstifte (Kostenpunkt 1,95€) die sich augenscheinlich im ersten Moment als interessante Gegenlösung zu den begehrten Nyx Base Stiften (*HIER* erhältlich) anbieten.

Quelle


Persönlich besitze ich keinen Jumbo Eyepencil von Nyx, von daher wird es auch kein Dupe-Vergleich oder ein genereller Produktvergleich, denn dazu fehlt mir die Erfahrung mit Nyx. Vielmehr stand im Mittelpunkt, ob die Karnevalsstifte sich generell als Base eignen und wenn ja, welche Vor-und Nachteile hat das ganze. 

Bevor ich euch das abschließende Fazit unterbreite, gibt es ein paar Vergleichsfotos: 



weiße Base                     schwarze Base

Ihr seht direkt schon das offensichtliche. Die Lidschatten entfalten sich anders und man kann wirklich tolle und unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Aber da erzähle ich euch bestimmt nichst neues. :) Für mich ist es jedoch neu. Zwar habe ich schonmal (lang ist's her) ein Cremelidschatten als Base genommen, darüber aber einen gleichen Ton aufgetragen, da hat sich die Nuance (zumeist erdige Farben) nicht anders gezeigt, sondern hatte dadurch nur ein intensiveres Farbergebnis.

Im Vordergrund steht natürlich: Hat es gehalten?

Hier ein Bild nach ca. 14St. tragen: 


Nach einem langen Tag...- weiße Base

Entschuldigt die dunkle Bildqualität, aber da hatten wir es ca. 22Uhr. Wie man erkennen kann, ist die Farbe (Fyrinnae - Serendipity) etwas verblasst, außerdem ist das Makeup leicht in die Lidfalte gerutscht. Da ich allerdings neutral an die ganze Sache gegangen bin und von dem Schminkstift kein perfektes Ergebnis erwartet habe, war ich doch positiv überrascht. Bei der schwarzen Base verhält es sich in etwa gleich, wobei das Farbergebnis über den Tag und am Ende des Tages stetig gleich bleibt. Hier rutscht zwar auch etwas in die Lidfalte, aber das ist völlig okay, da es wirklich nur minimal ist und man das erst erkennt, wenn das Auge geschlossen ist. 

Fazit:
Für den Preis und meiner neutralen Erwartung bin ich positiv überrascht. Generell kann ich natürlich nicht sagen, ob und dass die Stifte ein interessantes Dupe zu den Nyx Jumbo Pencils sind, da mir die Erfahrung mit Nyx fehlt, aber generell finde ich die Stifte als Einstieg für farbige Basi sehr interessant. Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden, genauso mit dem Auftragen, von daher werde ich erstmal bei den Schminkstiften von Alverde bleiben. 

Habt ihr auch etwas aus der LE gekauft? 

Ganz liebe Grüße!
Saskia

8 Gedankengänge:

  1. Ich hab je keine Ahnung von Schminken etc. :-) wollt nur sagen, dass das klasse aussieht!
    Lg Chris

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir haben die leider nur gecreast :( AUch mit Base drunter, ohen Base drunter...sehr schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, bei mir war alles super. Ich habe die Essence Eyeshadow Base benutzt und die Colour Arts. Hat beides wunderbar gehalten + Schminkstift.

      Schade, dass es bei dir gecreast hat =(

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Den Tip habe ich schon letztes Jahr bei diesen Stiften irgendwo gelesen und finde es eine sehr gute Idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte mir so oder so demnächst einen Jumbo Eyepencil von Nyx bestellen, aber dier hier ansässigen Douglas-Märkte haben kein Nyx-Sortiment. Und da Alverde gerade die LE hatte, dachte ich, dass man das ja ausprobieren kann :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  4. Hab ich ganz verpasst den Post! Kommt daher, dass ich zu hause meistens nur über Bloglovin lese ;)
    Also die NYX Jumbo Pencils kann ich nicht empfehlen. Ich habe zwar drei (weiß, schwarz, grün), aber die habe ich mir gleichzeitig geholt und würde es nicht noch mal tun. Denn sie sind total fettig und ich finde, damit rutscht alles extrem...
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloglovin' werde ich mir die Tage mal ansehen. Ich kenne das zwar, aber war bisher noch nicht da angemeldet. Wäre ja im Grunde auch eine gute Alternative zu Google Friend Connect, sollte es das irgendwann tatsächlich nicht mehr geben. Mir geht es nämlich weniger um die Anzahl der Leser, sondern so wie im Dashboard, eine Auflistung der neuesten Beiträge... Schau'n wa mal :)

      Eine Bekannte mag die Nyx Stifte auch nicht, aber dennoch reizt mich zumindest der schwarze. Aber wenn überhaupt, probiere ich den aus, wenn die Alverde Stifte aufgebraucht sind. Ich bin immer zufriedener. Die halten wirklich super und der Effekt wird sehr schön hervorgehoben.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.