20 Januar 2013

[Test] Künstliche Wimpern im Alltag

Immer mal wieder finde ich meine Wimpern so schlimm, dass ich sie am liebsten einem sofortwirkendem Wachstumsserum unterziehen möchte oder mich am liebsten erst gar nicht schminke. Zwar habe ich für mich schon gute Wimperntusche gefunden, beispielsweise die "Definition Volume Mascara" von Essence, aber dennoch habe ich mit dem Produkt nicht den Effekt, den ich haben möchte. 

Aufgrunddessen habe ich mich in den letzten Tagen einem Selbstversuch unterzogen - uuuuuh! :o)

Ende des Jahres 2012 hatte kosmetik2less eine 20% Rabatt Aktion gestartet und ich habe die Gelegenheit genutzt, um mir neue Wimpern zu bestellen. Mitunter Red Cherry "217" & lenilash "114". Die False Lashes habe ich nun in den letzten Tagen getragen, um zu sehen, ob ich mich im Alltag mit künstlichen Wimpern wohlfühle und wenn ja, welche sich von den beiden am besten dafür eignen.


lenilash 114
Auf der ersten Bildern könnt ihr die feineren lenilashes begutachten. Sie sind nicht sehr lang, besitzen ein hauchzartes Wimpernbändchen, sind tiefschwarz und lassen sich einfach auftragen. Die überkreuzte Anfertigung gibt den Wimpern nochmal etwas natürliches. Denn unsere Wimpern wachsen ja auch teils in alle Himmelsrichtungen und nicht strack geradeaus.


Red Cherry 217

Hier seht ihr die langen und sehr schönen Red Cherrys. Ihr möchtet einen superschönen Augenaufschlag, ohne allzu dick aufzutragen? Dafür eignen sich diese Wimpern gut. Ebenso besitzen die Cherrys ein ganz dünnes Band, sind schwarz und im Gegensatz zu den lenilashes, handelt es sich hier um Echthaar-Wimpern.

Vergleich: 
Die lenilashes sind kürzer und sehen im Endeffekt natürlicher aus. Ist man Brillenträger, so wie ich, sind die Wimpern absolut geeignet. Wenn man sich jedoch etwas auffallender schminkt, gehen die Wimpern unter. Man sieht aus, als hätte man gar keine Wimpern. Auf der anderen Seite sind die Red Cherrys zwar länger, aber nicht allzu lang, sodass sie nicht "too much" aussehen. Das Wimpernband hat nicht allzu viele Haare, daher sieht das ganze nicht so dick aufgetragen aus. Die Red Cherrys eignen sich meiner Meinung nach auch sehr gut für Anfänger im Bereich künstliche Wimpern. Denn das Bändchen ist hauchzart, die Wimpern schön lang, deswegen kann man ganz einfach mit einer Pinzette arbeiten und das Anbringen schön ausbessern. 

Fazit: 
Das imaginäre "Wimpern-Krönchen" bekommen die Red Cherry Wimpern 217. Die lenilashes sehen zwar natürlicher aus, wegen ihrer Strukturierung, aber man erkennt sie fast kaum. Und da ich auf der Suche nach dem alltagstauglichen Wimpernaufschlag gewesen bin, finde ich die Red Cherrys besser. Zwar waren sie zu lang und kitzelten immer am Brillenglas, aber als ich sie eigenmächtig gekürzt habe, war alles angenehmer und der Aufschlag war immer noch schön. 

Tipps/Anregungen Allgemein: 
Wenn ihr euch Wimpern zulegt, dann haltet sie euch kurz ans Auge und kürzt sie ggf. Die Wimpern sind meistens nämlich zu lang. Wenn ihr in die heiße Phase kommt und nun Aufkleben möchtet, klebt ihr den mittleren Teil der Wimpern auch auf die Mitte des Lids, kurz andrücken und den Rest anbringen. Ob man eine Pinzette oder einen Zahnstocher nimmt, das ist jedem selbst überlassen. Persönlich komme ich noch am besten mit meinen Wurstfingern und einem Eyeliner-Pinsel klar. :o)

Nun hoffe ich, dass dieser Artikel interessant für euch war. Benutzt ihr auch Lashes im Alltag? Wie sind eure Erfahrungen? 

Liebe Grüße!
Saskia

4 Gedankengänge:

  1. Also ich brauche immer eine Pinzette =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Pinzette kam ich irgendwie und komischerweise schlecht klar. Wenn ich mir mal nichts ins Auge damit gehauen habe (aua!), dann habe ich die eigenen Wimpern ausgerissen, statt künstliche aufzukleben. Frag mich nicht, wie ich das hinbekommen habe :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Huhu =)
    Im Alltag kann ich leider keine Wimpern tragen, da ich Brille trage, das würde nerven XD
    Aber seit einiger Zeit trage ich zum Ausgehen regelmäßig welche, leider verliere ich sie beim Feiern oft oder es löst sich was...habe anfangs auch den Fehler gemacht, nicht 30 Sekunden zu warten und den Kleber nicht antrocknen lassen, vergesse das immer :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ich trage auch eine Brille, von daher war ich nochmal so gespannt, wie sich die Wimpern im Alltag schlagen. Die ersten waren superangenehm, denn sie sind kurz. Die zweiten musste ich schon etwas stutzen. Aber ich war und bin wirklich positiv überrascht. Was ich richtig schön fand, war, dass ich endlich auch als Brillenträgerin mal ordentlich Wimpern hatte und mit "dem" Augenaufschlag punkten konnte ;o)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.