31 Januar 2013

MUA Bestellung + Swatchparty

Im Zuge der 50% Rabattaktion im Hause Makeup Academy, besser bekannt als MUA, habe ich dort meine erste Bestellung aufgegeben. Im Normalfall sind die Produkte im Preissegment uns bekannter Drogerieartikel. Die Qualität ist von vielen geliebt und so war es nochmal höchste Zeit, dass ich dort bestelle.

Die Rabattaktion war nicht nur für den Anbieter nervenaufreibend, sondern auch für die Kunden. Als Dank für 50.000 Facebook-Fans wurde das ganze ins Leben gerufen und ich glaube, mindestens so viele Menschen wollten zeitgleich bestellen, was die Homepage natürlich gesprengt hat. Immerhin lief die Aktion ein paar Tage, sodass man etwas Zeit hatte, dort zu bestellen. 

Eines (sehr) frühen Morgens saß ich am Tablet-PC, versuchte mein Glück und siehe da: Es brach nichts zusammen. Der Warenkorb war schon seit der Ankündigung der Rabatt-Aktion gefüllt und so wollte ich also flux bezahlen. Kurz nachdem ich auf "zahlen" klickte, brach die Seite wieder zusammen. Ich hatte aber, im Gegensatz zu vielen anderen, das Glück, das alles soweit glatt lief. Im Laufe des gleichen Tages erhielt ich eine Bestätigungs-Email und schau einer an: Genau sieben Tage später traf die MUA Bestellung ein. 

Genug Gequassel, ich lasse nun die Bilder für sich sprechen: 




Die Bestell-Liste im Detail: 

• Eyeshadow Palette "Heaven and Earth"
• Eyeshadow Palette "Undressed"
• Eyeshadow Palette "Glitter Ball"
• Eyeshadow Palette "Pretty Pastels"
• Ultimate Eyebrow Kit
• Glitter Eyeliner "Sequin Queen" (der Lilaton)
• Glitter Eyeliner "Shade 3" (Neongelb)
• Nagellack "Shade 5" (grünliches mint)
• Nail Constellation "Gemini" (Caviarperlchen)
• Blusher "Shade 4"
• Matte Perfect Primer
• Liquid Eyeliner "Shade 2" (türkis)

Im Normalfall hätte das 31,50£ gekostet. Aufgrund der Aktion habe ich aber nur 15,75£ gezahlt. 

Und nun beginnt die eigentliche Bildflut :)


Die Eyeliner sind neben den Paletten die Überraschungen gewesen. Ich habe die Schätzchen "einfach mal so" mitbestellt, um den MBW von 30£ zu erreichen. Aber ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass die so toll sind! Die Liner sind schön deckend, eine Augenweide und leicht im Auftrag. Falls Interesse an einem Einzelpost besteht, sagt mir bescheid. 

 

Das Blush stand schon länger auf meiner Wunschliste und nun war es endlich soweit. Vorher hatte ich im Internet nach Swatches gesucht und auch als ich es live und in Farbe zu Hause hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Ein toller natürlicher Ton, ohne Glitzeranteil.


Das erste Mal habe ich das Eyebrow Kit bei Smokey Eyed gesehen und war neugierig geworden. Nachdem ich mir einige Posts im Internet durchgelesen habe und fast durchweg positive Resonanzen fand, wanderte es ebenso in den virtuellen Einkaufskorb. Bisher nocht nicht getestet, wird natürlich nachgeholt.


Hier seht ihr Swatches der Palette "Pretty Pastels". Die Lidschatten wurden alle auf der essence Eyeshadow Base aufgetragen. Die Konsitenz der Lidschatten würde ich als weich/pudrig bezeichnen. Ob das Produkt extreme Fallouts hat kann ich auch noch nicht beurteilen. AMus werden natürlich folgen.


Die zweite Palette ist die "Glitter Ball" Palette. Auch hier ist die Konsitenz die gleiche. Mir war das Einfangen des Glitzers, besonders bei den Farben des ersten Fotos links, sehr schwer gefallen. Stellt euch die Farben glitzriger vor :)


Die "Undressed" Palette wird als schönes Dupe zur Urban Decay "Naked" Palette gehandelt. Ob das wirklich so ist, sprich qualitativ gleich, kann ich nicht beurteilen, da ich keine UD Palette besitze. Bei einem vergelichenden Blick, sind sich allerdings schonmal einige Farben recht ähnlich.


Auf die "Heaven and Earth" Palette habe ich mich am meisten gefreut, bin aber schlussendlich nicht so ganz überzeugt. Da sagen mir die "Undressed"-Farben mehr zu. Viele Nuancen finden sich im Grunde in allen Paletten wieder. Jedoch gefällt mir einfach die Kombi der "Undressed" Palette am besten. Hier finden sich viele Alltagstöne wieder, die teilweise auch nicht unbedingt deckend sind. 



Und da ich schon länger die sogenannten Caviar-Nails mal ausprobieren wollte, griff ich auf die Kostengünstigere Variante von MUA zurück. Gerade letztes Jahr konnte man von ciaté die Perlchen erwerben, allerdings nicht unbedingt zu dem Preis, wie die von MUA. Und da ich das ganze sowieso nur mal Antesten wollte, war das schnell im Einkaufskorb. Der Nagellack - ein grünstichiges mint- gefiel mir auf Anhieb und wurde promt dazu gepackt.

Es fehlt noch der Matte Perfect Primer. Den werde ich im Laufe der nächsten Zeit testen und euch ggf. darüber erzählen. 

Wie findet ihr die Ausbeute? Im Grunde kann ich euch noch nicht viel erzählen, sei es Haltbarkeit, Qualität etc., das wird jedoch nachgeholt. Habt ihr ein bestimmtes Produkt, was ich für euch genauer unter die Lupe nehmen soll? Habt ihr auch bei dem Rabatt-Wahnsinn zugeschlagen? 

Liebe Grüße!
Saskia

12 Gedankengänge:

  1. Eine schöne Ausbeute! Mist, das Eyebrow Set wollte ich doch auch kaufen! Da wurde ich wohl von dem ganzen Stress abgelenkt...
    Ich mache mich am Wochenende auch an die Swatche. Ich werde auch die Undressed mit der Naked vergleichen. Hab ja beide da!
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich sehr auf den Vergleich gespannt. Die Farben ähneln sich ja auf Anhieb schon sehr, aber qualitativ muss man natürlich schauen. Wobei ich durchweg im Internet nur positives gelesen habe. Auch von denen, die beide Paletten besitzen. Schau'n wa mal :)

      Ich hatte kurz nach der Rabatt-Ankündigung meine WL gefüllt, damit ich die direkt auf die Einkaufsliste packen konnte. Was, wie wir wissen, einfacher gesagt als getan war :D

      Hätte gern noch den Foundation Pinsel gehabt und mehr Lippenstifte und und und :D Die Nerven waren nur ziemlich blank und war nur froh, dass das irgendwie geklappt hat :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Ich habe heute meine Bestellung bekommen und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :D
    Das Beste ist, dass ich einige Produkte doppelt bekommen habe Oo
    und 2 Blushes, die ich nie bestellt hab-auch gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du nicht mehr gezahlt hast, ist ja alles prima :D

      Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Ausbeute :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Ich hab immer noch keine Bestätigung über meine Bestellung und seit der letzten Mail von MUA, dass ich nochmal meine PayPal Daten schicken soll, habe ich auch nichts mehr von denen gehört. -,- Als ich "bestellt" habe, war alles was ich wollte noch da, jetzt ist die Hälfte ausverkauft, bin mal gespannt ob ich überhaupt noch was bekomme. Und zusätzlich dazu hab ich jetzt nen gesperrtes PayPal Konto, bin also echt nicht sonderlich gut auf die 50%-Aktion zu sprechen. Aaaaber ich freu mich, dass du deine Bestellung erhalten hast. Die Undressed hab ich ja auch und ich liiiiiebe sie :D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Instagram hatte ich das mit deinem Paypal-Konto mitbekommen. Das ist ja total doof. =(

      Dass du da auf MUA nicht gut zu sprechen bist, kann man absolut nachvollziehen. Die sind bestimmt noch total überfordert. Auf Facebook habe ich heute so verfolgt, wie viele Kundenanfragen noch ausstehen - das dauert alles sicher noch. Ich hatte keine Versandbestätigung und mich generell auf eine längere Wartezeit eingestellt, da man während der Rabatt-Aktion gesehen hat, dass das ganze den Leuten von MUA über den Kopf wächst.

      Umso überraschter war ich, als am DIE schon alles da war.

      Heute habe ich übrigens auch mein erstes AMu mit der Undressed Palette geschminkt und kann nur sagen: "WOW"!

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  4. Mir geht es leider nicht anders als Steffy =(
    Aber mal schauen hoffe meine Bestellung kommt auch bald, obwohl ich sagen muss das ich mich echt zurück gehalten hab. Dafür hat meine Mami ganz schön auf die Kacke gehauen =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, was du bestellt hast. Ist wirklich doof, dass bei MUA einiges drunter und drüber geht. Die waren schlichtweg überfordert und das alles sind jetzt noch die Nachwehen von dem Wahnsinn.

      Hoffe, dass deine bzw. eure Bestellung schnell ankommt!
      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  5. Tolle Ausbeute hast du da, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich am schönsten finde :)

    lg dio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Dio!

      Danke, für dein Kommentar!

      Die Bestellung ist wirklich ein Träumchen. Als die Aktion war, hatte ich Probleme, auf den MBW zu kommen. Aber als ich die Bestellung vor mir hatte, hab ich mich in den Hintern gebissen, nicht mehr bestellt zu haben :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  6. Dieser neongelbe Liner. Wie geil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist der Knaller, wa?! :D Und auf dem Bild kommt er noch relativ dunkel rüber.

      Löschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.