03 Januar 2013

Lieblingsprodukte 2012

Hallo, ihr Lieben!

Zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes 2013! Hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr gestartet. 2013 möchte ich mit einem kleinen Rückblick ins vergangene ajashr starten. Hierbei handelt es sich um die Vorstellung der Make-up-Produkte, die ich 2012 am meisten und liebsten benutzt habe. Ich habe das Hauptaugenmerk auf die Produkte gelegt, die ich entweder täglich oder im Gegensatz zu anderen Sachen sehr häufig angewendet habe.


Etappenweise werde ich die Produkte nun ansprechen, beginnen wir mit dem Bereich "Gesicht/Foundation/Puder"


- Catrice Infinite Matt up to 18 hours Make-up
- Essence fix&matte loose power
- bareMinerals Hydrating Power

Warum?
Vor einer Weile habe ich immer öfter von dem tollen Make-up für kleines Geld gehört. Nachdem ich mich etwas in Unkosten gestürtzt habe, um die perfekte Foundation zu finden, war ich auf die Grundierung von Catrice gespannt. Und siehe da: Seither mag ich das Produkt nicht missen. (Übrigens wird es die "Infnite Matt Foundation nicht mehr lange im Catrice-Sortiment geben, da es gegen BB Cremes herausgenommen wird!) Es ist ergiebig, günstig und qualitativ spitze! Das matte, farblose Puder von Essence ergänzt sich perfekt zur Foundation. Und falls ich mal nicht den Porzellan-Look haben mag, greife ich zu dem Farb-Puder von bareMinerals. Der Nebeneffekt ist, dass die Haut mit etwas Feuchtigkeit versorgt wird.

Weitermachen möchte ich mit den Lieblingsprodukten für die Augenpartie.


- Essence Maximum Definition Volume Mascara
- Essence Color Art Eyeshadow Base
- Essence Flüssig-Eyeliner
- Catrice Augenbrauen-Gel aus der "Hollywood FABULOUS 40ties" LE
- Ein Döschen Fyrinnae-Pigment, sinnbildlich für alle Pigmente, die ich aus dem Hause Fyrinnae besitze.

Wieso?
Die Essence Mascara verdichtet und verlängert meine Wimpern, ohne dabei hässliche Fliegenfüßchen zu bilden. Die Mascara ist für mich sogar DAS absolute Highlight. Die Eyeshadow Base erschien damals in Kombination mit den Essence Pigmenten und sollte auch für die Pigmentnutzung gedacht sein. Viele Blogger und Verbraucher haben jedoch schnell gemerkt, dass die Base auch bei alltäglichen Lidschatten, jeglicher Firma tolle Effekte hervorholt. Aus einem augenscheinlich schwarzen Lidschatten, wird bei Benutzung der Base allerdings ein grün/blau changierender Ton - sehr gerne und oft also in Gebrauch gewesen. Der flüssige Eyeliner ist schon lange mein treuer Begleiter. Die feine Pinselspitze ermöglicht mir Grobmotorikerin ein sauberes und schnelles Auftragen. Außerdem hält es bombenfest (oder zumindest bis zum Abschminken ). Das Augenbrauen-Gel aus der oben genannten LE ist ebenso im täglichen Gebrauch. Da ich irgendwie Schwierigkeiten habe, den richtigen Ton für meine Augenbrauen zu finden war das Gel die optimale Lösung. Es hält die Brauen in Reih und Glied, außerdem gibt das Gel nur wenig Farbe ab, sodass alles noch immer natürlich ausschaut. Vorne auf dem Foto sehr ihr ein Pigment-Döschen. Dieses steht sinnbildlich für alle Fyrinnae Pigemente, die 2012 den Weg zu mir gefunden haben. Alle Nuancen sind unbeschreiblich schön. Und für mich persönlich immer ein Ü-Ei im Kosmetik-Bereich. Wenn man auf dem Foto augenscheinlich ein graues Pigment erwartet, so hat man nachher jedoch ein rosé/grau/ blau changierendes Pigment vor sich. Absolut empfehlenswert!

Und nun meine Lieblinge aus dem Bereich Lippenstift. (In den kommenden Tagen wird noch ein ausführlicher Bericht zum Thema Lippenstift folgen)


- Essence "Berry me home" aus der Home sweet Home LE
- Catrice "Holly Rosewood" aus der "Hollywood FABULOUS 40ties" LE

Weshalb?
Ein sehr kräftiges rot gegen ein sattes rosé und dann beide auch mit matten Finish. Das matte Finish habe ich im Laufe des Jahres für mich entdeckt und es gab einige Firmen, Essence & Catrice unter anderem, die das thematisch aufgegriffen haben, was mich sehr gefreut hat.

Zum Schluss "Nagellack" & Co.:


- ein beeriger Ton von Catrice (Ich weiß leider die Nuance nicht mehr und kann sie nicht auf dem Töpfchen erkennen)
- Essie "Matte about you" 
- Essence "Alice had a vision again"

Why?
Lange war ich auf der Suche nach einem schönen, alltagstauglichen, beerigen Nagellack. Der eine war mir zu hell, der andere zu dunkel und irgendwie war es nicht das, wonach ich gesucht habe. Schließlich bin ich in einer Krabbelkiste im Drogeriemarkt fündig geworden. Der Ton ist für mich der perfekte beerige Ton, hält lange und sieht edel aus. Perfekt passt dazu der mattierende Überlack von Essie. Das matte Finish zog sich Beautytechnisch durch all mögliche Bereich. Lippenstift, Lidschatten und schlussendlich Nagellack. Kurze Trockenphase, einfacher Auftrag, tolles Ergebnis. Und zum Schluss gibt es noch den Essence Lack aus der Breaking Dawn LE "Alice had a vision again". Ein schöner, düsterer, lilafarbener Nagellack, mit Glitzerpartikeln (ebenso lila, meine sogar etwas Multicolor ebenso) durchsetzt. Für die kommende Party super oder wenn man Lust auf einen Hingucker hat. Nur den Auftrag empfinde ich etwas als schwierig, dass der Lack Fäden zieht, furchtbar schnell trocknet und das Finish sehr rau ist, wordurch man nicht umher kommt, einen Überlack anzuwenden.     
Nun, das waren die Produkte aus den Bereich Beauty, die zu meinen Highlights des letzten Jahres gehören. Was waren eure Highlights? Womit seid ihr täglich aus dem Haus gegangen?

Ganz liebe Grüße!
Saskia

6 Gedankengänge:

  1. Ach Favoriten muss ich auch noch machen :)
    Aber ich kann mich partout nicht entscheiden...mal sehen.

    Das mit der Foundation ist so blöd...hab' ich gestern gelesen und mich gefragt, wer bei denen die Marketingstrategien entwickelt.

    Liebste Grüße
    Sassi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf culte du beau kannst du noch was lesen, bezüglich der Aussortierung. Da heißt es grob, dass die Foundation einfach nicht den Erfolg verbuchen konnte, den Catrice erwartee. Ich war heute die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mich vorher gut eindecken soll. Ich habe hier aber noch meine angebrochene und eine komplett neue Flasche. Danach greife ich entweder zum Cream Matte Mousse von Maybelline oder deck mich vorher doch besser ein.

      Bin gespannt, was deine Highlights waren. Du musst dich ja nicht entscheiden :) Wenn es soviele tolle waren, dann immer her mit den Inspirationen :D

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Ich plane auch noch einen Highlights Post. Ganz weit oben steht für mich die Photo Finish von Catrice!
    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja mal gespannt :D Von der Foundation habe ich bisher auch nur gutes gehört.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Hey du Gute, da haben wir ja ein Paar Parallelen!
    Die Matt Foundation von Cartice habe ich nie getestet. Ich war immer mit der Photo Finish zufrieden!

    Liebe Grüße Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich zwar mit der Infinite Foundation noch gut eingedeckt, aber für das "danach" liebäugel ich auch mit PhotoFinish.

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.