18 Januar 2013

Fyrinnae - Freitag #2

Bereits vergangenen Freitag habe ich meine kleine Aktion, den "Fyrinnae - Freitag" eingeläutet. Ich möchte euch wöchentlich ein Pigment aus meiner Sammlung der amerikanischen Kosmetikfirma vorstellen. Nachdem es vor einer Woche etwas unauffällig zuging, greife ich heute zu einer schönen kräftigen und besonders schönen Farbe. 


links: im Döschen - rechts: mit Base

Diese Woche geht es um das Pigment "Tapir". Ein sattes lila, mit Braun/Aubergine-Einschlag - das ganze mit einem matten Finish.

Das passende AMu habe ich die Tage natürlich auch geschminkt: 




Ich habe nur auf das bewegliche Lid eine Base (Essence Eyeshadow Base) aufgetragen und dort das Pigment aufgepinselt. Danach habe ich das ganze leicht nach oben ausgeraucht. Flüssigen Eyeliner, Wimperntusche und passend dazu Kajal von Catrice ("My Ninja Purple" - wird demnächst aus dem Sotriment genommen, derzeit überall dort reduziert, wo Catrice vertreten ist), runden den Look ab. 

"Tapir" mag ich total gerne und trage es auch oft im Alltag. Allerdings solltet ihr euch bewusst sein, dass Pigmente extreme Fallouts haben können und ihr gerade bei Tapir am besten etwas unter dem Auge halten solltet. Ich bilde mir nämlich auch ein, dass die Fyrinnae Pigmente besonders hartnäckig sind, was die Beseitung der Krümmelchen betrifft :o) 

Wie findet ihr die Farbe? Wäre das etwas für euch? Fyrinnae findet ihr übrigens *HIER

Ganz liebe Grüße!
Saskia

7 Gedankengänge:

  1. Antworten
    1. Jap, das ist sie. Beim Verblenden zwar eine kleine Zicke, aber an sich richtig schön. Trage die Farbe allerdings zumeist nur als Eyeliner. Auch ein schöner Hingucker :)

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Wow, die Farbe ist ein Traum! Auf dem Auge sieht es richtig toll aus! Das nenn ich mal Farb-Abgabe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbabgabe ist wirklich sehr schön. Die nächste Bestellung ist übrigens in Planung, magst du mitbestellen? Bei mir werden es etwa nur 5-6 Farben (wenn überhaupt).

      Falls du magst, kannst du mir ja eine Email schreiben oder hier laut schreien: JA! :D

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist in natura noch ein Stück schöner. Ein toller, satter lila Ton :)

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  4. Wirklich ein schönes AMU! Du hast echt ein Händchen dafür!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.