23 November 2012

[AMu + Dies&Das] Eyeliner Liebe



Hallöle!

Sicherlich merkt ihr, dass jedes meiner AMu's mit einem Eyeliner-Strich geziert ist. Das hat den Grund, dass ich zum einen den Effekt des Liners total gerne mag und selbst gestalten kann. Entweder highlighte ich dadurch nur ein schlichtes Make-up oder ich mache durch den Eyeliner ein extremeres AMu. 

Jedenfalls möchte ich den Post nutzen, um euch zum einen ein schönes und schlichtes AMu zu zeigen und die von mir heiß geliebten Eyeliner vorzustellen. 

Da ich eine Brille trage, wird einiges an Schminke geschluckt. Doch, wenn ich mit Eyeliner arbeite, sind meine Augen zumindest ein kleiner Hingucker, was mir persönlich gut gefällt. Kleiner Tipp am Rande: Seid ihr Brillenträger, so tragt den Liner zu 3/4 auf das Lid auf, damit ihr das Auge nicht optisch verkleinert. 

Bis vor einer Weile war ich gar kein Fan von Gel-Eyelinern. Die Handhabung war gewöhnungsbedürftig (oder ich habe mich einfach nur dumm angestellt) und ich kam mit den Pinseln nicht zurecht, die beispielsweise Essence und Co. anbieten. 
http://www.essence.eu/uploads/tx_cosnovaslider/LiquidEyeliner_comp_02-12.png
Quelle

Doch hier muss ich meine Meinung revidieren: Übung macht den Meister! Bei rauchigen Make-ups, wenn ich mich etwas stärker schminke, nutze ich lieber einen Gel-Eyeliner. Denn ein Flüssiger Eyeliner wäre, meiner Meinung nach, zu strack für ein rauchiges AMu. Zu empfehlen sind die Gel-Eyeliner von Catrice und Essence. 

Mein allerliebster Eyeliner (Im Alltag) ist der Liquid Liner von Essence. Es gibt ihn ebenso in wasserfester Version. Der Pinsel ist extrem fein und ein leichtes Auftragen ist gegeben. Man kann unglaublich filigrane Striche mit dem Liner ziehen. Ich, als grobmotorische Person, bin für solch einen Pinsel sehr dankbar :o) 

Gegen den neuen Trend, die Eyeliner wie einen Filzstift anzuwenden, wehre ich mich. Vor ein paar Tagen habe ich mir den "Super Fine Eyeliner Pen" von Essence gekauft und bin ziemlich enttäuscht. Das Arbeiten an sich ist nicht schwer, jeder kann einen Stift führen. Sei es auf Blatt Papier oder auf dem Auge, aber die Farbabgabe ist sehr schlecht. Während ich bei dem Liquid Liner beispielsweise sofort eine deckende Linie gezogen habe, muss ich bei dem Liner Pen mehrmals nachmalen, damit wirklich alles abgedeckt ist. Erinnert mich ein wenig an einen Edding, der langsam aber sicher leer wird. 

Nun würde mich interessieren, welche Liner ihr am meisten und besonders gerne nutzt! Seid ihr eher der Gel-Eyeliner-Typ oder greift doch eher zum Flüssig-Liner? Wie findet ihr Eyeliner-Pens? Ich bin gespannt, was ihr zu erzählen habt!

Ganz liebe Grüße!
Saskia

8 Gedankengänge:

  1. Och meno, du zauberst einfach die schönsten Eyeliner!
    Ich hoffe ich bekomme es irgendwann auch so toll hin! Schluchts....
    Momentan klappt es am besten mit einem angeschrägten Pinsel und Geleyliner!

    LG Lejamatt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme mit den abgeschrägten Pinseln gar nicht klar :D Habe mir bei claire's ein No-Name-Pinselset gekauft und dort war ein ganz schmaler Pinsel bei. Den nutze ich sehr gerne, wenn ich zu Gel-Eyelinern greife.

      Und danke nochmal für dein Lob :) Übung macht den Meister, meine Liebe!

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
    2. Stimmt, es wir auch langsam immer besser! Mir fällt gerade auf das ich glaub ich das gleiche Tuch habe, welches du auf den Bildern trägst... H&M?

      Löschen
    3. Uff, ich weiß gar nicht, woher der ist. Den habe ich vor einer Weile geschenkt bekommen.

      Liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  2. Zur Zeit nutze ich am allerliebsten Geleyeliner, momentan den von Essence. Ansonsten gerne den Flüssigliner von Manhattan.

    Das Problem mit den Linerpens kenn ich nur zu gut, ich bin immer noch schwer enttäuscht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, die Dipliner von Manhattan? Da habe ich mir vor einer Weile den in violett gekauft. Normalerweise finde ich diese festen Spitzen blöd, aber hier komme ich wunderbar mit klar und der Effekt ist toll. Von Essence der Gel-Eyeliner, benutze ich auch sehr gerne.

      Ich habe die Tage den Pen nochmals benutzt und find den einfach nur blöd. Wenn ich neu auftrage, wischt sich die erste Schickt ab, es deckt nicht richtig schön tiefschwarz und na ja... Ich komme damit einfach nicht klar. Dabei glaube ich auch nicht an das Motto: Übung macht den Meister, weil es wirklich am Produkt liegt.

      Ganz liebe Grüße!
      Saskia

      Löschen
  3. Früher habe ich auch diesen Liquid Eyeliner benutzt, aber irgendwann fingen meine Augen immer an zu trännen und das ganze verschmierte :/
    Jetzt benutze ich den geleyeliner von essence und bin super zufrieden damit, weil er auch noch wasserfest ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Dass nicht jeder den Eyeliner verträgt, habe ich auch schon gehört. Besonders der wasserfeste soll wohl für empfindliche Augen ungeeignet sein.

    Den Geleyeliner von Essence benutze ich auch gerne. Aber ich bilde mir ein, dass ich mit der Handhabung eines Flüssig-Liners besser klarkomme. Ist wahrscheinlich nur Einbildung, aber irgendwie fühlt sich das bei mir so an :)

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jedes Kommentar! Sei es positive oder negative Kritik, bitte achtet hierbei jedoch immer auf die Netiquette :) Liebe Grüße! Saskia

 
design by copypastelove and shaybay designs.